Tätigkeitsbeschreibung:Aufgabenfeld Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie der aktive Verkauf von kundenindividuellen Sicherheitsanlagen, wie bspw. Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsysteme, CCTVAktive, systematische Bearbeitung potentieller Kunden im Verkaufsgebiet (nordöstliche Schweiz)Führen von Projekt-und VertragsverhandlungenErstellung von Angeboten und VertragsabschlüssenRegelmässige Rapportierung mittels CRMZusammenarbeit mit Kollegen in komplexen Projekten und GesamtlösungenWie Sie die Aufgaben angehenAls Sales Account Manager (m/w/d) betreuen Sie eigenständig Ihr Vertriebsgebiet innerhalb der deutschsprachigen Schweiz. Technisch versiert und kommunikativ erarbeiten Sie die optimalen Lösungen von Sicherheitsanlagen für unsere bestehenden und neuen Kunden. Sie verstehen es, die Kunden proaktiv und mit einem gesamtheitlichen Approach anzugehen, erkennen deren Bedürfnisse und betreiben aktives Cross-Selling.Ihr Profil:AnforderungenTechnisches Studium oder Ausbildung als Elektro- oder IT-Techniker/in mit relevanter Berufserfahrung oder vergleichbare PraxiserfahrungErste Erfahrungen im Verkauf von Anlagen und Systemen in der Gebäudetechnik, idealerweise SicherheitsanlagenKommunikative Persönlichkeit mit Freude am KundenkontaktIT-Affinität und gute EDV-AnwenderkenntnisseHohe EigenständigkeitInitiativ und leistungsorientiertSozialkompetenz und TeamfähigkeitSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischWir bieten:Was wir bietenTauchen Sie ein in eine selbständige Tätigkeit, die Sie in ein vielseitiges und aufregendes Umfeld führt. Bei uns geniessen Sie die Vorteile einer dynamischen Unternehmung mit lokalem Fokus, kombiniert mit den globalen Möglichkeiten eines internationalen Konzerns. Freuen Sie sich auf ein offenes, kollegiales Arbeitsklima, das Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördert und Ihnen individuelle interne Aufstiegschancen bietet.