Service-Techniker - Kundennähe und KomplexitätAls Service-Techniker im Aussendienst werden Sie täglich mit dem firmeneigenen Fahrzeug bei verschiedenen Kunden unterwegs sein. Die Hauptaufgaben bestehen aus der fachgerechten Inbetriebnahme, Einregulierung und Optimierung von Lüftungsanlagen sowie der Durchführung von Funktionsprüfungen und präzisen Messungen.Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist die Dokumentation von Aktivitäten in detaillierten Messprotokollen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Ausbildung von Kunden bei der Bedienung, Wartung und Pflege der installierten Systeme sowie die Funktion als erster Ansprechpartner bei technischen Fragen.Zusammengefasst umfasst Ihre Tätigkeit routinierte Wartungsarbeiten sowie anspruchsvolle Reparaturen an Lüftungsanlagen. Des Weiteren erstellen Sie aussagekräftige Arbeitsberichte nach jedem Einsatz.)(Befähigungserfordernisse:Fachgerechte Inbetriebnahme, Einregulierung und Optimierung von LüftungsanlagenDurchführung von Funktionsprüfungen und präzisen MessungenDokumentation von Aktivitäten in detaillierten MessprotokollenAusbildung von Kunden bei der Bedienung, Wartung und Pflege der installierten SystemeFunktion als erster Ansprechpartner bei technischen FragenVorteile:Tägliche Arbeit mit dem firmeneigenen FahrzeugMöglichkeit zur Ausbildung von KundenFunktion als erster Ansprechpartner bei technischen FragenWeitere Informationen:Aussagekräftige Arbeitsberichte nach jedem EinsatzRoutinierte Wartungsarbeiten sowie anspruchsvolle Reparaturen an Lüftungsanlagen