Ihre Aufgaben
* Beratung und Unterstützung aller Verwaltungsabteilungen und Behörden in Rechtsfragen, vorwiegend im öffentlichen Verwaltungsrecht
* Erstellen von Anträgen in Beschwerdesachen zu Handen der Behörde
* Verfassen und Redigieren von Reglementen
* Erstellen von Sachverhalts- und Rechtsabklärungen sowie Prüfung und Verfassen von Verfügungen und Verträgen im gesamten Sachgebiet
* Erarbeiten von Stellungnahmen zu politischen Vorstössen und Vernehmlassungen
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium, idealerweise bereits mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
* Generalistische Ausrichtung und Kenntnisse im solothurnischen Verwaltungsrecht sind von Vorteil
* Rasche Auffassungsgabe für komplexe rechtliche Fragestellungen
* Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise und stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdruck
* Dienstleitungs- und lösungsorientiert, belastbar
Was wir anbieten
* Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit gutem Gestaltungsspielraum und hoher Selbstverantwortung
* Motiviertes und engagiertes Team
* Attraktive Anstellungsbedingungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Auskunft über die Stelle erhalten Sie bei Sven Schär, Stadtschreiber, unter
Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Bewerbungsportal: Bewerben | !
jidbca118ea jit1144a jiy25a