Deine Aufgaben im Detail
* Vertreten der Eigentümerschaft gegenüber Mieter:innen, Behörden und Handwerker:innen
* Sicherstellen des Prozesses von der Mieterkündigung bis zur Wiedervermietung der Objekte
* Koordinieren und umsetzen der Vermietungsaktivitäten
* Liegenschaften auf deren baulichen Zustand prüfen sowie Unterhaltsarbeiten organisieren
* Erstellen anspruchsvoller Eigentümer:innen‑Reportings sowie Kontroll- und Zustandsberichte
* Sicherstellen jeglicher administrativer, operativer Tätigkeiten des Immobilienbewirtschaftungsalltags
* Fachliche Führung von Praktikant:innen, Assistent:innen oder Junior Immobilienbewirtschaftern
* Pflege der Datenbanken und Stammdaten (z. B. REM, GARAIO)
* Kontrollieren von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
* Überwachen und Auflösen von Sicherheitsleistungen nach Beendigung des Mietverhältnisses
* Erstellen von Schlussabrechnungen anhand vorliegender Abnahmeprotokolle
* Bearbeiten von Versicherungsfällen
Dein Profil
* Ein kaufmännischer Abschluss mit Fachausweis Immobilienbewirtschaftung ist ein Muss
* Langjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung, auch an der Front
* Reisebereitschaft und Wertschätzung verschiedener Arbeitsorte
* Stilsicheres Deutsch; Fremdsprachenkenntnisse ein Pluspunkt
* Mutig, flexibel und Prioritäten setzen
* Seniorität und persönliche Kompetenz ermöglichen souveränes Kommunizieren mit anspruchsvollen Ansprechpartner:innen
* Gerne jede neue Herausforderung im Immobilienbereich annehmen
Unser Angebot
* Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit viel Handlungsspielraum
* Vielfältige Auswärtstermine und rascher Zugang zu Poolfahrzeugen
* Reisen in andere Niederlassungen mit Übernahme der Kosten und Reisezeit
* Wechselnde Mieterschaft und stabile IT‑Infrastruktur
* Digitalisierte Arbeitswelt mit klaren Prozessen
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Homeoffice möglich; Homebase sowie verschiedene Niederlassungen
Anstellungsbedingungen
* Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), 42,5 Stunden pro Woche
* Bezahlte Kurzpausen von maximal 15 Minuten pro Halbtag
* 5 – 6 Wochen Ferien pro Jahr, inklusive bezahlter Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
* Grosszügige Feiertagsregelungen, zusätzliche Absenzen (Geburtstag‑Nachmittag, Umzug, Heirat)
* Unbezahlter Urlaub möglich; Gesuche werden geprüft
* Faire, marktgerechte Entlohnung; Dreizehnter‑Monatslohn
* Kein Lohnabzug für Prämien der Kranken‑, Taggeld‑ und Unfallversicherung
Soziales / Familie
* Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall
* Unfallversicherung: Spitalkosten für die Privatabteilung gedeckt
* BVG: Vollversicherungslösung, ohne Koordinationsabzug
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub; 10 Tage Vaterschaftsurlaub
* Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber ProFamilia
Büro / Homeoffice
* Allen Mitarbeitenden wird ein Notebook zur Verfügung gestellt
* Poolfahrzeuge für Auswärtstermine (MINI)
* Homeoffice nach Absprache mit dem Vorgesetzten
Karriere
* Finanzielle und zeitliche Unterstützung externer Fachausbildung
* Schweizweite Ausbildungsplätze für Lernende sowie Förderung der Berufsbildung
* Praktikumsplätze für Quereinsteiger
* Interne Entwicklungsmöglichkeiten
* Einführungsprogramm, unkomplizierte Vorgesetzte und Du‑Kultur
* Gratis Nespresso‑Kaffee in allen Niederlassungen
Weitere Vorteile
* Vergünstigungen bei ausgewählten Drittfirmen (Versicherungen, Auto, Haushalt, Möbel, Reinigung)
* Spezialkonditionen auf BMW, Mercedes und MINI‑Fahrzeuge
* Alle Mitarbeitenden haben das Anrecht auf ein vergünstigtes Mobile‑Abonnement (Schweiz)
* Vergünstigte Mobiltelefon‑Abonnemente für Familienangehörige von Privera‑Mitarbeitenden
* MS Office Paket zur Privatnutzung
Kontakt
Yanissa Schwarz
HR Beratung & Recruiting
Mitarbeiterin
Über uns
Privera ist der führende, unabhängige Immobiliendienstleister der Schweiz. Wir bieten unseren Kunden exzellente und innovative Dienstleistungen, welche uns zum bevorzugten Partner machen.
Über 33 Jahre Erfahrung, 16 Niederlassungen, rund 530 Mitarbeitende, über 35 Lernende.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.privera.ch.
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