Ihre Aufgaben
* Sicherstellen der korrekten und vollständigen Abrechnung der stationären Leistungen
* Überprüfen der Tarifgrundlagen und des korrekt angewendeten Fallhandlings
* Korrektur der elektronischen Rückweisungen der Versicherer
* Erteilen telefonischer und schriftlicher Auskunft an Patienten und Versicherer
* Betreuung des Kassenschalters
* Postverarbeitung-/verteilung
* Monatsabschluss aller Leistungen
* Qualitätsprüfungen
* Konstruktive Mitarbeit bei der Verbesserung von Abläufen und Prozessen
* Kommunikation mit internen Stellen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung (z.B. Arztsekretärin, MPA)
* Berufserfahrung in der Patientenadministration eines Spitals von Vorteil (idealerweise in der Fakturierung)
* Vertiefte Kenntnisse der schweizerischen Gesundheitsgesetze mit seinen Tarifsystemen
* Grundkenntnisse der medizinischen Terminologie von Vorteil
* Klare mündliche Kommunikation, stilsichere schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
Wir bieten
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, viele spannende Herausforderungen wahrzunehmen. Mit Ihrem Engagement tragen Sie wesentlich zum nachhaltigen Erfolg der Klinik bei. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit attraktiven