Ihre Aufgaben
* Sie stellen eine reibungslose und korrekte Lohnverarbeitung für rund 800 Mitarbeitende sicher.
* Sie bringen frischen Wind in die Prozesse und optimieren Schnittstellen im gesamten HR-Bereich.
* Sie beraten Mitarbeitende kompetent bei Fragen zu Sozialversicherungen, Pensionierungen und Langzeitabsenzen.
* Sie erstellen aussagekräftige Monats- und Jahresabschlüsse sowie Reports und Statistiken.
* Sie übernehmen die Verantwortung für das Zeiterfassungssystem und entwickeln dieses laufend weiter.
* Sie berechnen variable Vergütungen und behalten auch in komplexen Fällen den Überblick.
* Sie leiten spannende HR-Projekte (z. B. Digitalisierung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, neue Versicherungslösungen) oder arbeiten aktiv daran mit.
Ihr Profil
* Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Payroll und HR-Administration mit – idealerweise mit Abacus.
* Sie kennen sich im Schweizer Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht bestens aus.
* Sie übernehmen gerne Verantwortung und führen mit Empathie, Klarheit und Teamgeist.
* Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und behalten auch bei hoher Taktung den Fokus.
* Zahlen, Statistiken und Abrechnungen sind bei Ihnen in besten Händen – Präzision liegt Ihnen im Blut.
* Sie erkennen Optimierungspotenzial und bringen Ihre Ideen zielgerichtet in Projekte ein.
* Sie interessieren sich für digitale HR-Prozesse und treiben diese aktiv mit voran.
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