Bist Du ein strukturierter Macher-Typ, qualitätsbewusst, eigeninitiativ und bereit für eine spannende Herausforderung als Quality Manager (m/w) im sicherheitsrelevanten ICT-Umfeld?
Für unseren Kunden suchen wir eine proaktive Persönlichkeit, die sich in einem innovativen, wachsenden und nach dem DevSecOps-Modell organisierten Projektumfeld wohlfühlt und aktiv etwas bewegen möchte.
Der C5I-Campus in Thun steht für einen modernen Innovationsraum im sicherheitspolitischen Umfeld mit hochattraktiven Arbeitsplätzen für rund 260 Mitarbeitende – direkt an der Aare gelegen. Gleichzeitig befindet sich der Stellenstandort in Dübendorf, mitten in der Technologie- und Innovationsregion Zürich. Hier bietet sich talentierten Persönlichkeiten die Möglichkeit, in einer agilen Arbeitsumgebung mit Startup-Charakter Verantwortung zu übernehmen und nachhaltige Qualitätsstandards in hochsicheren IT-Systemen mitzugestalten.
Möchtest Du Deine Ideen und Dein Know-how einbringen und Dich gemeinsam mit dem Team für die Vision engagieren? Dann melde Dich!
Wir freuen uns auf Deinen CV via dieses Portal oder Deine Kontaktaufnahme per E-Mail an recruiting@dietrichconsulting.ch mit dem Betreff „Quality Manager C5I”.
Dein Tätigkeitsfeld
* Verantwortung für den Aufbau, die Weiterentwicklung und Überwachung des Qualitätsmanagements in den zugewiesenen Projekten
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und regulatorischen Vorgaben
* Planung und Durchführung von Prozess-Audits sowie Begleitung von internen und externen Prüfungen
* Definition und Etablierung von KPI sowie Qualitätsmetriken zur Messung und Steuerung der Qualität
* Identifikation, Bewertung und Steuerung von Risiken im Projekt- und Systemkontext
* Durchführung von Root Cause Analysen sowie Ableitung nachhaltiger Verbesserungsmassnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Testing und Betrieb zur kontinuierlichen Optimierung der Prozesse
* Sicherstellen eines durchgängigen Qualitätsverständnisses innerhalb der Projektorganisation
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder höhere Berufsbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement im IT-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse von Qualitätsmanagementsystemen nach ISO 9001 und ISO 27001
* Erfahrung mit Prozess-Audits sowie im Umgang mit Compliance-Anforderungen
* Sicherer Umgang mit KPI und Qualitätsmetriken zur Bewertung von Prozessen und Ergebnissen
* Kenntnisse im Risikomanagement sowie in der systematischen Ursachenanalyse
* Strukturierte, analytische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
* Verhandlungssicheres Deutsch; Englisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
* Militärische Karriere als höherer Unteroffizier oder Offizier von Vorteil
#J-18808-Ljbffr