Tab drücken, um zum Link "Weiter zu Inhalt" zu gelangen
Bei Liebherr stehen Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit an erster Stelle – besonders in der Erdbewegungs- und Mining-Branche.
Unsere Maschinen setzen Massstäbe, und dank eines weltweiten Servicenetzwerks bieten wir schnelle, professionelle Unterstützung vor Ort.
Werden Sie Teil der Liebherr-Welt und erleben Sie eine moderne, flexible Arbeitskultur.
In dieser Position sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden, internen Abteilungen und externen Partnern – und tragen aktiv zum gemeinsamen Erfolg bei.
Aufgaben:
* Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung zentraler Kundendienst-Richtlinien für EMT & MIN
* Aufbau und Optimierung von Kundendienst-Strukturen bei Liebherr-Tochtergesellschaften und Handelspartnern weltweit
* Verantwortung für die Implementierung und Überwachung von Schulungsplänen zur Sicherstellung einheitlicher Prozessstandards
* Analyse von Kundendaten zur Identifikation von Marktbedürfnissen und Ableitung gezielter Massnahmen
* Fachkundige Beratung und aktive Vermarktung von Servicedienstleistungen wie Serviceverträgen, Ersatzteilen oder Generalüberholungen
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie Entwicklung von Rückgewinnungsstrategien zur Stärkung der Kundenbindung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen zur Sicherstellung eines reibungslosen Informations- und Prozessflusses
* Teilnahme an Management-Meetings inklusive Berichterstattung und Präsentation strategischer Analysen
* Identifikation von Qualitätsproblemen in Serviceprozessen sowie Definition und Überwachung relevanter KPIs zur kontinuierlichen Leistungsverbesserung
* Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice sowie tiefgehendes Verständnis für kundenorientierte Prozesse und deren Optimierung
* Technisches Fachwissen in Elektrik, Elektronik, Hydraulik, Mechanik und Dieselmotoren - idealerweise mit Bezug zu Liebherr Mining oder Erdbewegungsmaschinen
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Kostenbewusstsein und Erfahrung in Budgetverwaltung
* Starke analytische Fähigkeiten zur Prozessbewertung, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und effektiven Ressourcenplanung
* Professionelles, flexibles und teamorientiertes Auftreten
* Kommunikationsstärke im Umgang mit Endkunden und Händlern
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch; weitere Sprachen von Vorteil
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Ragavi Thavendran.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen via E-Mail nicht berücksichtigt werden.
Das Unternehmen
Die Liebherr-Export AG mit Sitz in Nussbaumen in der Schweiz ist verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Baumaschinen sowie Kühl- und Gefriergeräten der Firmengruppe Liebherr.Das Unternehmen bearbeitet die Exportmärkte für mehrere Produktsegmente der Firmengruppe.
#J-18808-Ljbffr