Führungskräfte für den Exportbereich werden gesucht, die eine Vielzahl von Herausforderungen bewältigen können.
Ihre Aufgaben:
* Koordination und Führung des Teams
* Abwicklung von Kundenbestellungen sowie Einkaufs- und Verkaufsverträgen
* Disposition der Ware und Abstimmung der Liefertermine mit Kunden
* Eröffnung und Verwaltung von Akkreditiven
* Datenpflege und Analyse im ERP-System, inklusive Vor- und Nachkalkulationen
* Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten
* Zusammenarbeit mit Logistik, Vertrieb und Einkauf
* Optimierung von Abläufen und Analyse von Abweichungen
Voraussetzungen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der internationalen Auftragsabwicklung
* Erfahrung im Umgang mit MS-Office
* Eine ausgeprägte Kundenorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicheres Zahlenverständnis und Kommunikationsstärke