Unser Angebot
Im Kindergarten der Schweizer Schule Santiago unterrichten jeweils zwei Lehrer/innen im Team eine altersgemischte Klasse von ca 24 Schülerinnen und Schülern.
Die Fähigkeit und die Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit sind deshalb zentrale Voraussetzungen.
Sie unterrichten innerhalb eines bilingualen Konzepts auf Deutsch und Ihre Teampartnerin bzw. Ihr Teampartner auf Spanisch.
Das bedingt, dass Sie sich auf Spanisch über wesentliche pädagogische Fragen verständigen und die Teamarbeit gestalten können.
Perfektion in der Sprache wird nicht erwartet.
In der Schule erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, modern eingerichtete Klassenräume und nette Kolleginnen und Kollegen.
Ihr Profil
Sie sind unkompliziert, begeisterungsfähig und interessiert daran, in einem neuen kulturellen Umfeld zu arbeiten und zu leben.
Sie sind belastbar und teamfähig und die umfassende Förderung Ihrer Schülerinnen und Schüler wie auch die konstruktive Zusammenarbeit mit allen Schulbeteiligten sind für Sie zentrale Anliegen.
Sie verfügen über ein von der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) anerkanntes Lehrdiplom, das Sie berechtigt, auf dieser Stufe zu unterrichten.
Unterrichtspraxis in der Schweiz ist von Vorteil.
Grundkenntnisse der spanischen Sprache erleichtern Ihnen den Einstieg in die Arbeit an unserer Schule.
Für diese Stelle wird eine EDK-anerkannte Lehrbefähigung vorausgesetzt.
Für Fragen zur Stelle
Walter Stooss
Direktor
E-Mail schreiben
+56 9 39 15 62 15
Bewerbung an
Dominique Tellenbach
Beauftragter des Kantons BL für die
Betreuung der Schweizer Schule Santiago
E-Mail schreiben
+41 79 916 50 56
#J-18808-Ljbffr