Sachbearbeiter/in Arbeitslosenversicherung
Beschäftigungsgrad: 80-100%
Ort / Bezirk: Givisiez, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist: 31.12.2025
Datum des Stellenantritts: 01.02.2026 oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Dienststelle: Öffentliche Arbeitslosenkasse
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Die Öffentliche Arbeitslosenkasse (ÖALK) erbringt folgende Leistungen: Arbeitslosenentschädigung (ALE), Entschädigung für die Teilnahme an Umschulungs-, Weiterbildungs- und Eingliederungsmassnahmen (AMM), Kurzarbeitsentschädigung (KAE) und Schlechtwetterentschädigung (SWE), Insolvenzentschädigung (IE).
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber – Staat – fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen.
Ihre Aufgaben
Arbeitsort: Givisiez, Freiburg, Bulle und Düdingen
* Die Versicherten über die Leistungen der Arbeitslosenversicherung sowie über das Arbeitsrecht informieren
* Leistungsanspruch feststellen und Taggeldzahlungen vornehmen
* Sicherstellen, dass die geltenden Gesetze eingehalten werden
* Gewährleisten eines kundenorientierten, qualitativ hochwertigen öffentlichen Dienstes
* Beteiligung an Projekten für die Optimierung der Dienststelle
Gewünschtes Profil
* Kaufmännische Lehre mit EFZ oder gleichwertige Ausbildung
* Beherrschen der üblichen Computerprogramme
* Gewandtheit im Umgang mit Menschen und in der Kundenbetreuung
* Gutes Zeitmanagement und Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren
* Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Beherrschung der deutschen oder französischen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
Angaben der Kontaktpersonen
Yves Sulger – yves.sulger@cpch-fr.ch
Datum der Stellenausschreibung: 28.11.2025
Referenz: 9603
#J-18808-Ljbffr