NORM, ein dynamisches Software-Startup aus Zürich, spezialisiert sich auf die Erstellung von Energieausweisen und die Entwicklung massgeschneiderter Lösungen für energetische Sanierungen. Wir bieten Immobilienbesitzer:innen leicht verständliche Energieanalysen, die nicht nur die Betriebskosten senken, sondern auch zu einer signifikanten Reduzierung der CO₂-Emissionen beitragen. Wir sind von führenden Investoren (Founderful und Übermorgen) finanziert und zählen viele etablierte Banken, Versicherungen und Real Estate Asset Manager wie UBS, Helvetia und Swiss Life zu unseren Kunden.
Arbeite direkt mit dem Head Operations und einem erfahrenen Gründerteam an der Vision, die Energiewende im Gebäudepark zu beschleunigen und einen signifikanten Beitrag zur Erreichung des Netto-Null-Ziels zu leisten. Mehr Infos findest du unter
Du übernimmst einen zentrale Rolle im Kern unseres Unternehmens und sorgst dafür, dass unsere Dienstleistungen, insbesondere die transaktionalen Energieausweise, zuverlässig und mit hoher Qualität bereitgestellt werden. Wir möchten die Rolle ab November 2025 mit einem Pensum von 50-80% besetzen.
Aufgabenbereich
Deine Aufgaben umfassen:
Prozessadministration und -koordination
* End-to-end Verantwortung für die fristgerechte Bearbeitung von Kundenaufträgen (von Auftragserfassung bis Abschluss)
* Planung & Koordination unserer Energiexperten
* Prüfung von Plänen und sonstigen Dokumenten
* Einreichen von Gesuchen für Fördergelder bei Bund, Kantonen und Gemeinden
Prozessentwicklung und -optimierung
* Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Prozesse basierend auf Feedback von Kunden und dem Team
* Proaktive Optimierung der eigenen Arbeitsabläufe zum Beispiel mittels Automatisierung, künstlicher Intelligenz, etc.
Sales und Office Support
* Unterstützung des Sales-Teams am Ende des Verkaufsprozesses und Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs zur Auftragsabwicklung
* Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
* Verantwortung für ein reibungslos funktionierendes und motivierendes Office-Setup in unserem neuen NORM HQ (inkl. Büroorganisation, Teamevents, Koordination von Dienstleistern)
Anforderungsprofil
Wir suchen eine Person, die gerne Verantwortung übernimmt und proaktiv Lösungen sucht. Folgende Fähigkeiten und Qualifikationen sind ideal:
* Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Umweltwissenschaften oder einem ähnlichen Fach
* Du bist technikaffin und nutzt digitale Tools selbstverständlich im Alltag; praktische Erfahrung mit Slack, Notion und der Google Arbeitsumgebung sind ein Plus
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Empathie sowie Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
* Die Fähigkeit, für alltägliche Herausforderungen Verbesserungspotenzial zum Beispiel durch Einsatz von Automatisierung oder künstlicher Intelligenz zu identifizieren
* Strukturierte und präzise Arbeitsweise
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch ist ein Plus
Wir bieten
Wir bieten dir die Chance, Teil eines schnell wachsenden Startups zu sein und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Freue dich auf:
* Direkte Zusammenarbeit mit dem Head Operations und dem Gründerteam
* Tiefgreifende Einblicke in die Digitalisierung von Immobilienportfolios und Anwendung von KI
* Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an, die einen direkten Einfluss auf das Unternehmensergebnis haben
* Ein innovatives, dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien
* Raum für eigene Ideen und Projekte
* Vereinbarkeit von Studium und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und individuelle Lösungen
* Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld in unserem neuen NORM HQ in Zürich
Interessiert?
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Falls du Fragen hast kannst du dich unter melden.
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.