Beschreibung
Selbständige Führung der gesamten Buchhaltung der Schwestergesellschaft in Deutschland (Stuttgart).
Verantwortung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB.
Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems.
Erstellen von Auswertungen und Statistiken.
Verantwortung und Vorbereitung der internen & externen Audits.
Erfahrungen
Kaufmännische Grundausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Finanzbereich.
Regelmäßige Präsenz vor Ort in Stuttgart zur Unterstützung und Schulung der Schwestergesellschaft.
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel & Word).
DE-MWST-Erfahrung sowie IFRS, HGB und SAP-Kenntnisse von Vorteil.
Spezielles
Mögliche Festübernahme Ende des Jahres.
Überdurchschnittliche Sozial- und Sonderleistungen.
Kollegiales Team sowie intensive Einarbeitung und Betreuung.
Interkultureller Austausch und abwechslungsreiche Geschäftsreisen nach Stuttgart.
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes, internationales Hightech-Unternehmen im Rheintal.
#J-18808-Ljbffr