Ihre Aufgaben
* Selbstständige Betreuung eines eigenen Kundenportfolios (KMU, Start-ups und Einzelunternehmen)
* Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
* Beratung der Kundschaft in betriebswirtschaftlichen, finanziellen und steuerlichen Fragestellungen
* Koordination mit externen Stellen wie Behörden, Banken und Revision
* Prozessoptimierung und Mitarbeit bei digitalen Treuhandlösungen
* Sicherstellen einer professionellen und termingerechten Mandatsführung
* Optional: Führung eines kleinen Teams und Coaching von Mitarbeitenden
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung sowie Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzbereich (z. B. Fachausweis Treuhand, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Bachelor FH oder in Ausbildung dazu)
* Mehrjährige Erfahrung in der selbstständigen Mandatsführung
* Sehr gute Kenntnisse der Schweizer Buchhaltungs- und Steuergesetzgebung
* Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und Lohnprogrammen sowie Freude an digitalen Tools
* Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Eigenverantwortung und Fähigkeit, sich im Remote-Setting gut zu organisieren
* Stilsicheres Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil
Was wir Ihnen bieten
* 100 % Remote-Arbeit oder wahlweise hybrides Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle (60–100 %)
* Moderne, vollständig digitalisierte Arbeitsprozesse
* Unterstützung bei Weiterbildungen
* Ein wertschätzendes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien
* Anspruchsvolle und vielseitige Mandate aus verschiedenen Branchen
* Möglichkeit, die eigene Arbeitsweise mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ihre Bewerbung wird vertraulich behandelt – der Firmenname wird erst nach einem ersten Gespräch offengelegt.
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