Deine Herausforderung Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) Abstimmung der Konten sowie Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Budgetierung, Liquiditätsplanung und Finanzanalyse Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem HR-Team Erstellung von MWST-Abrechnungen und Einhaltung steuerrechtlicher Vorgaben Allgemeine administrative Aufgaben im Finanzbereich Deine Kompetenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen oder gleichwertig) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem KMU-Umfeld oder im Dienstleistungssektor Gute Kenntnisse im Schweizer Rechnungslegungsstandard (OR) Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus oder vergleichbar) und MS Office (insbesondere Excel) Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Deine Perspektiven Grosszügige Anstellungsbedingungen, darunter 28 Tage Ferien mit jährlichem Anstieg Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice teilweise möglich) Attraktive Sozialleistungen (BVG), sowie Unfall- und Krankenversicherung Persönliche Einarbeitung durch einen Onboarding-Buddy Diverse Mitarbeiter-Vergünstigungen und verschiedene Vorteile in Bereichen wie Sport, Reisen, Mode, Technik u.v.m. Du-Mentalität bis hin zur Führungsebene Tankkarte oder SBB-Abo Moderner Arbeitsplatz, zentral gelegen, sowie kostenloser Kaffee und Tee Weiterbildungsmöglichkeiten Schick uns dein vollständiges Dossier mit Lohnvorstellung – wir sind gespannt, dich kennenzulernen und gemeinsam ein neues Kapitel voller Wachstum und Begeisterung zu schreiben. Dein Kontakt Unsere HR-Abteilung beantwortet deine Fragen gerne unter der Nummer Sende deine Bewerbungsunterlagen an. jidcc753eaa jit0519a jiy25a