Gemeinsam seit 115 Jahren
KONE ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Wartung von Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren mit über 60'000 MitarbeiterInnen. Bekannt sind wir für unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen. Wir bieten zudem eine offene, inklusive Arbeitskultur, die Teamarbeit und Vielfalt schätzt.
KONE (Schweiz) AG ist mit 5 Niederlassungen und über 380 Mitarbeitern vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten #CARE, #COLLABORATION, #CUSTOMER und #COURAGE - Werte, die wir täglich leben, um ein integratives, nachhaltiges und innovatives Arbeitsumfeld zu schaffen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kaufmann (a) / Vertriebsassistent (a) für den Neubau und die Modernisierung auf unserem Standort in Brüttisellen.
Deine Rolle: sorgfältig, organisiert und proaktiv
In dieser Position unterstützt du den Vertrieb bei der Prüfung von Vertragsdaten und Datenpflege in unserem Kalkulationstool und unserem CRM-System.
Deine Aufgaben: vielseitig und eigenverantwortlich
1. Bedienung Review Tool
2. Opportunities in CRM anlegen
3. Bearbeitung von Ausschreibungen auf diversen externen Portalen
4. Pflege der Kundendaten in CRM (erstellen, wandeln, ändern, sperren etc)
5. Bonitätsauskunft einholen
6. Erstellung einer Auftragsbestätigung, Versand an Kunden
7. Archivierung der Angebots- und Auftragsdokumente
8. Bestellen von Mustern und Werbe-/Büromaterial für den Vertrieb
9. Unterlagen für Auftragsbuchung gem. Checkliste „Auftrag anlegen“ zusammenstellen
10. Kaufmännische Vertragsprüfung mit Blick auf die Einhaltung von KONE Vorgaben, Anpassung der Daten in SFC/KTOC prüfen und ggf. Rücksendung an den Vertrieb zur Korrektur
11. Datenübertragung KTOC an SAP - 1. Handshake
12. Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt
13. Mitgestaltung der Prozesse
Dein Profil: überzeugend und kundenfokussiert
14. EFZ als Kaufmann/-frau oder gleichwertige Ausbildung
15. Vertragliche Kenntnisse im Geschäftsbereich (Allgemeine Geschäftsbedingungen) wären von Vorteil.
16. Muttersprache Deutsch
17. Solide Englischkenntnisse und Französischkenntnisse vom Vorteil
18. Beherrschung der gängigen IT-Tools (MS-Office) unerlässlich
19. SAP- und/oder CRM-Kenntnisse (Salesforces) sind wünschenswert.
20. Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
21. Hohe Mass an Service- und Kundenorientierung
22. Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Engagement und Begeisterungsfähigkeit
23. Kommunikationsfreude, sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
24. Für Ausländer: eine aktuelle und gültige Schweizer Arbeitsbewilligung
Du bist bei uns richtig, wenn Dir die folgenden Dinge genauso wichtig sind wie für uns:
25. Ein innovatives, professionelles und freundliches Arbeitsumfeld, das das Wohlbefinden der Mitarbeitenden in den Vordergrund stellt
26. Home-Office bis zu 2 Tage pro Woche möglich
27. Marktgerechte und faire Vergütung, mindestens 25 Urlaubstage, Möglichkeit zur Home Office (maximal 2 Tage pro Woche), kostenloser Kaffee, Tee und Obst.
28. Leicht erreichbares Büro, kostenlose Parkplätze, behindertengerechte Räumlichkeiten
29. Arbeiten in einem globalen Unternehmen mit grossem Netzwerk
30. Engagement für Nachhaltigkeit: Unser Ziel ist es, bis 2030 ein CO2-neutrales Unternehmen zu werden
Deine Chance
Du willst die Mobilität von morgen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte reiche deine vollständigen Unterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung, Lebenslauf, Diplome, Arbeitszeugnisse) online ein unter: www.kone.com/jobs (Schweiz) (Requisition R0654850) einreichen.
Kontaktiere uns, um deinen Traumjob zu bekommen!
KONE (Schweiz) AG, Barbara Sallin, Talent Acquisition Specialist, 027 305 35 30
Angebote von Stellenvermittlungsbüros können nicht berücksichtigt werden.
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