(Junior) Product Manager Kreuzfahrten, 100% (m/w/d)
Zürich, CH, 8036
Job-Funktion: Produktmanagement
Vertragsart: Unbefristet
Arbeitszeit: 42 (100%)
Stellennummer: 130763
Unsere Mitarbeitenden machen uns zur Nummer 1.
Die Cruisetour AG ist eine 100% Tochtergesellschaft der TUI Suisse und gehört zu den grössten Kreuzfahrtspezialisten der Schweiz. Als Reiseveranstalter und Reisevermittler werden sowohl eigene Pauschalprodukte kreiert und vermarktet, als auch bestehende Kreuzfahrtleistungen verkauft. Mit einem Portfolio von ca. 40 Reedereien werden Kreuzfahrtprodukte und Kundenbedürfnisse in allen Hochsee- und Flusskreuzfahrtsegmenten bedient.
Für unser Team der Cruisetour AG suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung tatkräftige Unterstützung.
Verantwortlichkeiten:
* Arbeiten in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in den Bereichen Produktmanagement & Marketing.
* Verantwortung für die Verhandlung, den Einkauf und die Abwicklung touristischer Leistungen wie Flug, Hotel, Kreuzfahrten, Transfers und ReiseleiterInnen.
* Unterstützung bei der Planung, Kalkulation, Koordination und Vermarktung eigens produzierter Gruppenreisen.
* Produktverantwortung für definierte Kreuzfahrt-Reedereien.
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Marketingmassnahmen (Digital und Print).
* Regelmässige Auswertung der Produkt & Marketing KPIs inkl. Massnahmenergreifung zur Steigerung der Profitabilität.
* Durchführung von Verbraucher- und Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung des Produkt- und Kommunikationsbedarfs.
* Übernahme administrativer Tätigkeiten, wie z.B. Rechnungskontrolle, Pflegen von Listen, etc.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene(s) Lehre und/oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Tourismus oder vergleichbar.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Produktmanagement, Marketing & Tourismus.
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit, nachhaltige Beziehungen zu Partnern und Dienstleistern aufzubauen.
* Exakte und zuverlässige Arbeitsweise mit grossem Wert auf Vertraulichkeit.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil.
* Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in Excel, Outlook und Word; Kenntnisse in InDesign, Canva, Meta Business Suite und Mailchimp sind von Vorteil.
* Eigeninitiatives Handeln, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein.
Was wir bieten:
* Eine interessante und fordernde Tätigkeit.
* Ein motiviertes Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld.
* Ein wertschätzendes Arbeitsklima.
* Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern.
* Mittelständische Unternehmenskultur mit Hands-On Mentalität in einem internationalen Konzernumfeld.
* Enge Zusammenarbeit mit vielen Fachbereichen sowie Einblicke in vielfältige und spannende Themen.
* 25 Ferientage plus zusätzlicher freier Tag am Geburtstag.
* Sehr gute Sozialleistungen sowie attraktive Reisevorteile und -vergünstigungen.
* Ein internationales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen in einer spannenden Branche.
Es ist unser über die Reiseziele global verteiltes Team von Mitarbeitenden, das uns zum führenden Tourismusunternehmen der Welt macht. Unsere Philosophie ist, dass Arbeit etwas ist, das man tut, nicht etwas, wo man hin geht. Wir glauben daran, dass Reisen die Perspektive erweitert. Genau wie unsere Kunden befinden wir uns auf einer Reise. Eine Reise hin zu einer digitalen und vernetzten Zukunft.
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