Willst du die strategische Entwicklung eines führenden Logistikunternehmens mitprägen? In dieser Rolle gestaltest du die Transformation unserer Logistik-Services, entwickelst Business Cases und steuerst bereichsübergreifende Initiativen. Dabei hast du direkten Einfluss auf Entscheidungen auf Führungsebene, entwickelst dich fachlich stark weiter und erzielst spürbare Wirkung im grössten Logistiknetzwerk der Schweiz. Bewirb dich jetzt, denn mit dir gestalten wir zukunftsweisend ein hoch performantes, nachhaltiges und profitables Logistikgeschäft in einem kompetitiven Marktumfeld.
Das kannst du bewirken
1. Du übernimmst die Leitung interner sowie bereichsübergreifender strategischer Transformationsprojekte und -programme – sowohl inhaltlich als auch prozessual.
2. In Projekten der Business Units bringst du Thought Leadership ein, erstellst Business Cases, planst die Implementierung und steuerst die Prozesse aktiv.
3. Dabei trägst du zur Beschleunigung der Transformation von Logistik- Services bei, z. B. in Integrationsvorhaben, Business-Development-Projekten oder Digitalisierungsinitiativen.
4. Du entwickelst kontinuierlich dein Branchen- und Strategiewissen und erarbeitest fundierte Entscheidungsgrundlagen für das Management.
5. Durch deine Mitwirkung am Aufbau und an der Weiterentwicklung der Corporate-Development-Community unterstützt du die organisationsweite Kompetenzentwicklung.
6. Teile des Strategieprozesses innerhalb von Logistik-Services übernimmst du eigenverantwortlich, inklusive möglicher Aufgaben im Portfoliomanagement.
7. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Konzernfunktionen und externen Stakeholder:innen, um Projekte effizient umzusetzen und rapportierst direkt an die Leitung Bereichsentwicklung Logistik-Services.
Das bringst du mit
8. Du verfügst über einen Hochschulabschluss einer renommierten Institution und hast Erfahrung als Projektmanager, Senior Associate oder Engagement Manager in einer Strategieberatung sowie einige Jahre Tätigkeit in einem relevanten Unternehmenskontext.
9. Erfahrung in internationaler Logistik (3PL, Lager, Transport, Brief-/Paketlogistik) und/oder technologiegetriebenen Projekten zeichnen dein Profil aus.
10. Mit deiner ausgeprägten „Getting-things-done“-Mentalität setzt du Projekte erfolgreich um – auch unter Zeit- und Ressourcenbeschränkungen – und navigierst sicher durch komplexe Multi-Stakeholder-Umgebungen.
11. Strategisches Denken, analytische Stärke, praxisorientierte Problemlösungen und der gezielte Einsatz von Management- und Strategie-Frameworks zeichnen dich aus.
12. Du bringst fundierte Finanzkenntnisse mit, bist erfahren in Geschäfts- und Finanzplanung, Modellierung und Umsetzung und arbeitest dabei zuverlässig, ergebnisorientiert und mit hoher Hands-on-Mentalität.
13. Durch deine starke Kommunikations- und Führungskompetenz motivierst du Menschen auf allen Ebenen, erzielst gemeinsam Ergebnisse und überzeugst im sicheren Umgang mit MS Excel, PowerPoint und weiteren relevanten Tools.
14. Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut in Deutsch und hast gute Französischkenntnisse (mündlich B2).
Mit dir wird Flexibilität zum Alltag. Wir fördern eine fortschrittliche Teamarbeit und legen Wert auf ein ausgewogenes Arbeitsleben. Je nach Erfahrung und Kompetenzen kann die Einreihung als Projektleiter:in, Junior Projektleiter:in oder Senior Projektleiter:in stattfinden.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
15. 6 Wochen Ferien
16. 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
17. Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
18. Personalgutscheine im Wert von Franken pro Jahr
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