Sportmarketingexperte gesucht: Wir suchen eine flexible, aufgeschlossene und selbständige Persönlichkeit für die Position eines Digital Marketing Experten.
Jobbeschreibung
Als Digital Marketing Experte bist du verantwortlich für die Erstellung, Verwaltung und Distribution des monatlichen Social-Media-Contents. Du bist zuständig für die Kommunikation unserer Werte und Vision über die Website und alle Kanäle.
Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Plattform und bist mitverantwortlich für den Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen. Außerdem treibst du den Vertrieb und das Community-Wachstum durch Social Media Marketing, Content Marketing und Email Marketing voran. Du kontaktierst potenzielle Kunden, um sie über unsere Produkte zu informieren.
Du beantwortest Fragen und stehst für Anliegen von bestehenden Partnern zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützt du im Bereich SEO und helfe bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten.
Grosses fängt mit Dir an – Bei uns hast Du die Chance, das Unternehmen durch eigene, initiative Projekte aktiv mitzugestalten und Dich persönlich wie auch beruflich weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben:
* Erstellung, Verwaltung und Distribution des monatlichen Social-Media-Contents
* Kommunikation unserer Werte und Vision über die Website und alle Kanäle
* Betreuung und Weiterentwicklung der Plattform
* Mitverantwortung für den Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen
* Vertrieb und Community-Wachstum durch Social Media Marketing, Content Marketing und Email Marketing
* Kontaktierung potenzieller Kunden
* Ansprache von Fragen und Unterstützung bei Anliegen von bestehenden Partnern
* Unterstützung im Bereich SEO
* Hilfe bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten
Aufgabenbereiche
Wir sind ein Startup mit einer vielseitigen und dynamischen Umgebung, in der du viel Raum zur Entfaltung findest. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich schnell und effektiv weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.
Ein wichtiger Aspekt ist die Selbstorganisation, Motivation, teamorientiertes Arbeiten und ein starkes Qualitätsbewusstsein. Du solltest offen und kommunikativ sein und gerne in Kontakt mit Menschen stehen.
Nachfolgende erforderliche Fähigkeiten:
1. Marketing oder Kommunikation an einer Universität/(Fach-)Hochschule studiert oder eine Tätigkeit in verwandten Bereichen vorzuweisen
2. Interesse an Themen Online-Marketing und Sales
3. Fähigkeit, relevante, zielgruppenspezifische Inhalte zu recherchieren und zu kreieren
4. Affinität für Copywriting
5. Kenntnis von Tools wie Canva, Facebook Business, Instagram und LinkedIn sowie dem Google Workspace
6. Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache
7. Fähigkeit, sich schnell und effektiv weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen
8. Vorteile:
* Viel Raum zur Entfaltung in Startup-Umgebung
* Vielseitiger Einblick in alle Tätigkeitsfelder in einem sympathischen und hoch motivierten Startup-Umfeld
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur, die zum Mitgestalten einlädt
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit jungen und kreativen Menschen
* Perspektiven für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* 5 Wochen Ferien pro Jahr
* Faire Entlöhnung