Wir suchen einen motivierten und dienstleistungsorientierten IT-Support-Ingenieur, um unsere IT-Abteilung zu erweitern. Unsere Mitarbeiter arbeiten in einem dynamischen Team und unterstützen unsere Kunden bei der Lösung von IT-Herausforderungen.
Aufgaben
* Die erste Anlaufstelle für alle Anliegen rund um den 1. und 2. Level Support (telefonisch, per E-Mail, vor Ort)
* Installieren, unterhalten und konfigurieren von IT-Arbeitsplätzen
* Klassifizieren, bearbeiten und dokumentieren von Support-Tickets
* Benutzeradministration und Richtlinienerteilung mittels Active Directory
* Selbstständiges Analysieren, Bearbeiten und Beheben von Systemstörungen
* Erstellen und aktualisieren von Anleitungen und Dokumentationen
* Mitarbeit bei verschiedenen IT-Projekten
Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ oder vergleichbare Ausbildung
* 1-3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche
* Fundierte Kenntnisse in der Microsoft-Umgebung (Windows-Betriebssysteme, MS-Server, MS-Office, Exchange, Active Directory und Hardware)
* Gute Kenntnisse mit Citrix und/oder VMware
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Freude an der Arbeit mit Kunden
* Führerausweis Kat. B von Vorteil