80-100% Deine Aufgaben * Als erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden repräsentierst du Visana am Telefon und gewährleistest in allen Situationen einen professionellen Empfang sowie eine qualitativ hochwertige administrative Betreuung * Du beantwortest allgemeine Kundenanfragen, erteilst sachliche und standardisierte Auskünfte und leitest Anfragen, die eine Beratung oder spezifische Fachkenntnisse erfordern, konsequent an die zuständigen Fachabteilungen weiter * Du bist verantwortlich für die administrative Bearbeitung der Anfragen sowie für eine angemessene schriftliche und telefonische Korrespondenz mit den Kundinnen und Kunden unter Einhaltung der internen Prozesse * Damit du deine administrativen Aufgaben effizient ausführen kannst, erhältst du eine gezielt auf die Funktion abgestimmte Ausbildung zu den notwendigen Tools, Prozessen und allgemeinen Informationen ohne Beratungstätigkeit gegenüber der Kundschaft Dein Profil * Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Kundenkontakt. Ein VBV-Diplom ist für diese Position von Vorteil * Du zeichnest dich durch deine Kundenorientierung sowie durch deine Fähigkeit aus, dir neue Kompetenzen schnell anzueignen * Die Kundenzufriedenheit steht für dich im Mittelpunkt, und du trittst den Kunden stets freundlich gegenüber * Dein Profil wird durch sehr gute Kenntnisse in Französisch und Deutsch sowie durch solide Informatikkenntnisse abgerundet [Hier erfährst du mehr über Visana aus der Sicht unserer Mitarbeitenden](https://www.visana.ch/de/visana/arbeiten_bei_visana/einleitung_und_uebersicht) Kontakt Haben wir dich überzeugt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen via Button „Jetzt bewerben\