Berufliche Herausforderung: IT-Consulting im öffentlichen Sektor
">
Für unsere Aufgabenstellung suchen wir einen Wirtschaftsinformatiker / Application Manager (m/w), der als Fachmann Verwaltungsprozesse effizient gestalten möchte.
Bereichsbezogene Schlüsselaufgaben:
">">
1. beratende und betreuende Tätigkeit von Kunden im öffentlichen Sektor bei der Einführung und Konfiguration von Softwarelösungen
">
2. Analyse von Kundenbedürfnissen sowie Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen
">
3. Aktive Mitgestaltung und Begleitung von Projekten, inklusive Requirements Engineering und Change-Management
">
4. Übernahme von vielfältigen Aufgaben wie Projektleitung, Konfiguration, Releasetests und Weiterentwicklung von bestehenden Lösungen
">
5. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern zur Gewährleistung nachhaltiger Lösungen
">
">
Anerkannte Qualifikation:
">
">
* Höherer Abschluss in Wirtschaftsinformatik (FH/HF/Uni) oder vergleichbare Qualifikation
">
* Zertifizierungen im Requirements Engineering, Projektmanagement oder vergleichbare Weiterbildungen (z.B. IREB, IPMA, Hermes)
">
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (Jira, Confluence), Microsoft-Produkten und Oracle-Datenbanken; erste Erfahrungen mit SQL-Scripting sind wünschenswert
">
* Ideal wäre Erfahrung im öffentlichen Sektor oder Kenntnisse im Umgang mit branchenspezifischen Softwarelösungen
">
* Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
">
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2)
">
* Führerausweis der Kategorie B ist erforderlich
">
">
Lohn- und Sozialleistungen:
">
">
* Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten bei einer 40-Stunden-Woche
">
* Mobilitätsvorteile wie Kostenübernahme für Halbtax-Abos, Autobahnvignetten und kostenlose Parkplätze
">
* Zusätzliche Ferientage (bis zu 10, gestaffelt nach Dienstjahren) für Ihre Erholung
">
* Kulinarische Extras: Frische Snacks, Früchte und Getränke stehen täglich bereit
">