Manpower Sie sind die Drehscheibe zwischen unseren externen Kunden sowie den IT- und Sales-Abteilungen in Bezug auf e-unilabs, unserer elektronischen Verschreibung. Gleichzeitig unterstützen Sie das IT Support Team beim First und Second Level Support. IT Support Aufgaben - First und Second Level Support für Unilabs Mitarbeiter in der gesamten Deutschschweiz - Staging von Notebooks und Workstations (Windows 10) - Ticket-Erfassung und Zuteilung im internen ServiceNow System - Remote Support mit Bomgar - Teilnahme an Projekten zur Entwicklung von Applikationen und Lösungen für Ärzte. - Erstellung von Exchange Mailserver Konten sowie User Support - Durchführung von regelmässigen Updates für Betriebssysteme, Anwendungen und Sicherheitssoftware, um die Systemintegrität und Sicherheit zu gewährleisten. - Erstellung und Pflege detaillierter Dokumentationen für IT-Systeme und -Prozesse. - Verwaltung des IT-Asset-Lebenszyklus, einschliesslich Tracking von Hardware und Software, Lizenzmanagement und regelmässige Inventur. Was Sie mitbringen - Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich. - Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und Englisch. Französisch ist ein Plus - Erfahrung im Support (First und Second Level) und der Beratung von Kunden inklusive Installationen vor Ort - Starke organisatorische Fähigkeiten, um eigenständig Prioritäten zu setzen, insbesondere während der Pikettdienste, und effektiv unter Druck zu arbeiten - Kundenorientierte Person - Sie fühlen sich wohl in der Rolle des Vermittlers und Übersetzers zwischen externen Kunden sowie IT-Abteilung und Verkauf - Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Active Directory, Windows und Mac OS, Ticketing Lösungen und Netzwerke (insbesondere Ethernet) - Gültiger Führerschein und die Bereitschaft, zu verschiedenen Standorten zu reisen. - Fähigkeit zur schnellen Problemlösung und Analyse von technischen Störungen, auch in komplexen Systemumgebungen. - Erfahrung mit ITIL-Prozessen oder anderen Service-Management-Frameworks, um effiziente und standardisierte Arbeitsabläufe sicherzustellen. - Grundlegendes Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten (z. B. Firewall, VPN, Datenschutz), um Kundenanliegen kompetent zu unterstützen. Was wir bieten - Sehr vielfältige Tätigkeiten im medizinischen Umfeld - Mitarbeit in einem Team, das gemeinsame Ziele verfolgt und einander aktiv unterstützt - 40-Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien pro Jahr - Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten. Da es sich um eine dringende Anfrage handelt, zögern Sie bitte nicht, mich auch direkt zu kontaktieren, falls Sie interessiert sind. Branche: Pharma-Industrie Funktion: Personalwesen