Ihre Aufgaben und Verantwortungen Pensum: 80 - 100 %, Homeoffice-Möglichkeit Tätigkeit Evaluieren, optimieren und entwickeln von Schnittstellen bis zu Gesamtanlagen Unterstützung des Verkaufs sowie weiterer Teams bei den Konzeptfindungen Durchführen von Systemtests und erstellen von Dokumentationen Standardisieren von Software-Bibliotheken und pflegen der Vorlagen Schulen und unterstützen der Anwender in der Nutzung Analysieren und optimieren von Prozessabläufen Profil Weiterbildung Stufe HF/FH im Bereich IT, Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Elektrotechnik o.ä. Erfahrung im Gebiet der Automationstechnik (Codesys, FUP, Netzwerk, allg. SPS, Leitsysteme o.ä.) Kenntnisse im Bereich HLK, KNX und Loxone Gute PC-, Netzwerk- und Bus-Kenntnisse (Kommunikationsprotokolle Modbus, BACnet etc.) Kommunikations- und teamfähige Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten und interdisziplinärer Zusammenarbeit Unser dynamisches Team besteht aus rund 40 tollen Techniker- und Ingenieure/-innen. In spannenden Projekten arbeiten wir täglich bei Kunden, im Home-Office oder im Büro. Wir bieten Dir eine kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, grosses Vertrauen sowie viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung. * Firma IT Recruitment GmbH * Adresse * Kontaktperson Herr Mathias Nilitschka, Tel. 41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch * Jobinformationen * Referenznummer 141773 * Job aktiv Ja * Job gültig ab 09.12.2025 * Region Region LU (6000) * Einsatzart Festanstellung * Kategorie Consulting/Management/Projektl.