Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Customer success manager/-in geoportale und geoplattform

Köniz
Bundesamt für Landestopografie swisstopo
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Diesen Beitrag können Sie leisten

* Kundenstrategien in Abstimmung mit den Produktverantwortlichen der NGDI entwickeln; stabile Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen
* Kundenanforderungen strukturiert erheben und analysieren, um Wachstumsbereiche zu identifizieren und den Kundennutzen stetig zu verbessern
* Kommunikationskonzepte in Abstimmung mit den Produktverantwortlichen der NGDI entwickeln; Kommunikationsmassnahmen und Kampagnen planen und durchführen
* Die medien- und zielgruppengerechte Aufbereitung von Online-Inhalten (News, Tutorials, Stories, technische Dokumentation) pflegen, entwickeln und verantworten
* Auftritte der Geoplattform Schweiz an öffentlichen Anlässen, Fachtagungen oder Entwicklertreffen zusammen mit dem Produkteteam organisieren, durchführen und auswerten


Das macht Sie einzigartig

* Hochschulabschluss / Bachelor im Bereich Kommunikation, Marketing oder gleichwertige Ausbildung
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation oder Marketing, idealerweise im IT-Umfeld mit ausgeprägter Affinität für moderne Web-Technologien und Geo-Themen
* Konzeptionelle und redaktionelle Berufserfahrung in der Online-Kommunikation
* Kunden- und lösungsorientierte sowie initiative Persönlichkeit, mit ausgeprägter Sozialkompetenz und analytischem Gespür
* Gute aktive Kenntnisse in zwei Amtssprachen und Englisch


Das bieten wir

* Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.


swisstopo – wissen wohin

swisstopo ist das Kompetenzzentrum des Bundes für Geoinformation. Es ist verantwortlich für die Landesvermessung und koordiniert die Aktivitäten des Bundes bezüglich Geodaten und Geodiensten. swisstopo versorgt seine Partner und Kunden mit aktuellen, qualitativ hochstehenden räumlichen Referenzdaten über das gesamte Gebiet der Schweiz und bietet seine Produkte beispielsweise in Form gedruckter oder digitaler Landeskarten, als 3D-Modelle oder Web-Dienste an. Das Amt ist auch die Fachbehörde des Bundes für Geologie und die Oberaufsichtsstelle der amtlichen Vermessung.

swisstopo engagiert sich für eine gute Life-Balance. Dafür wurden wir mit dem Label Familie UND Beruf zertifiziert. Ebenso leben wir eine offene, partizipative und kollegiale Du-Kultur.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Köniz
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Customer Success Manager/-in Geoportale und Geoplattform

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern