Was du bewegst
Kernaufgabe
Abwicklung und Positionsführung des Banknoten- und Edelmetallhandels der Migros Bank für interne und externe Kundschaft via Handelsapplikation M-Cash und Telefon inkl. fachlicher Unterstützung
Kernaufgabe
Sicherstellung der Versorgung der Migros Bank mit Schweizerfranken und Fremdwährungen in Banknoten sowie Edelmetallen
Kernaufgabe
Tägliche Festlegung und Verteilung der Noten- und Edelmetallkurse für die Migros Bank und für unsere externe Kundschaft
Kernaufgabe
Akquisition und Kundenpflege im Noten- und Edelmetallhandel (Banken, Finanzintermediäre)
Nebenaufgaben
Überwachung und Kontrolle der Finanzintermediäre gemäss gesetzlichen Vorgaben
Kernaufgabe
Verschiedene Abstimmungs- und Administrationsaufgaben
Was du mitbringst
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Italienisch (von Vorteil)
Englisch (von Vorteil)
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)
Bank
0-2 Jahre
Bank
Zwingend
Starke Affinität zum Handel (Devisen-/Geldmarkt) allgemein, insbesondere zum Noten- und Edelmetallhandel
Zwingend
Kenntnis der entsprechenden Prozesse und Abläufe im Noten- und Edelmetallhandel oder Motivation und Interesse diese kennenzulernen
Zwingend
Gewandtheit im Umgang mit Vertretern anderer Finanzinstitute
Zwingend
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Was wir dir bieten
Migros Bank
Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Kinderbetreuung
bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
Flexibler Arbeitsort / Home Office
Individuelle Möglichkeiten für Home Office
Berufliche Vorsorge
Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
Mitarbeiterangebote
Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben
Bewerbung & Kontakt
Michèle Nussbaumer
HR Business Partner
MICHELE.NUSSBAUMER@MIGROSBANK.CH
1. LinkedIn
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der BewerbungenEingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei WochenZeitversetztes VideointerviewBei einer grossen Anzahl an geeigneten Bewerbungen kann optional ein zeitversetztes Videointerview durchgeführt werden. Im Rahmen dieses Videointerviews werden die Antworten auf von uns vorab aufgenommene Fragen mit der Web- oder Mobile-Kamera aufgezeichnet. Das gibt uns die Möglichkeit mehr Kandidat*innen innert kurzer Zeit besser kennen zu lernen, um passende Personen für die nächste Runde einzuladen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer WocheGespräch mit HR & FachabteilungDas Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei WochenAngebot & VertragsausstellungNach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und per Post versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen