OverviewBechtle ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa. Wir gestalten zukunftsfähige IT-Architekturen – von klassischer IT-Infrastruktur über Digitalisierung, Multi Cloud, Modern Workplace und Security bis Künstliche Intelligenz und Managed Services. Wir bieten unseren Kunden zusätzlich intelligente Finanzierungen und die Realisierung nachhaltiger Konzepte wie Circular IT. Mit unseren Tochterunternehmen zählen wir zu den führenden Spezialisten für Business Applications, allen voran PLM und ERP. Unsere Multichannel-Strategie verbindet persönliche Betreuung an über 120 Standorten in 14 europäischen Ländern mit digitalen Services und globaler Zusammenarbeit. Wir sind mit mehr als 15.500 Mitarbeitenden immer in der Nähe unserer Kunden – ob Mittelstand, Konzern oder Public Sector.Unser AuftragZur Verstärkung unseres Berner Teams suchen wir zur Festanstellung einen kurzfristig verfügbaren IT Onsite Techniker / IT Field Supporter (m/w/d) 100%, mit Führerschein und schweizweiter EinsatzbereitschaftIhre AufgabenDurchführung von IMACD‑Einsätzen: Installation, Austausch und Rückbau von Arbeitsplatz‑Hardware (Desktops, Notebooks, Thin Clients, Monitore, Drucker, Zubehör)Umsetzung von Rollouts und Client‑Lifecycle‑Massnahmen in Koordination mit Projekt‑ und BetriebsteamsBreak & Fix: Fehlerdiagnose, Austausch von Komponenten und Einleitung von ReparaturenFachgerechte Betreuung der Anwender vor Ort inkl. kurzen Schulungen und EinweisungenArbeiten mit Ticketsystemen (Erfassen, Priorisieren, Eskalieren, Schliessen) und Einhaltung von SLAsSorgfältige Dokumentation der Einsätze, Inventarpflege und ReportingDie Einsätze erfolgen immer vor Ort, an verschiedenen Standorten in der Region Bern und auch schweizweit mit dem GeschäftsautoEine abgeschlossene technische Informatik-Ausbildung oder entsprechende Weiterbildungen und fundierte ICT-Support-BerufserfahrungMehrjährige praktische Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Support von Client- und Peripherie Hardware, sowie Client-LifeCycle und RolloutsProfessionelles Auftreten, Pünktlichkeit und Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (Kat. B zwingend notwendig)Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamplayer-Mindset und gute KommunikationsfähigkeitEinwandfreier Leumund (u.a. Strafregister, Betreibungsregister) und Bereitschaft eine Personensicherheitsprüfung zu durchlaufen (PSP 11)Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Französisch ist ein PlusFolgende Kenntnisse sind vom Vorteil: Hardware (Austausch von Komponenten, Fehlersuche, Reparaturen), Grundkenntnisse in Server Infrastrukturen und IT Netzwerkkomponenten, Erfahrung mit Ticket-Systemen (z. B. ServiceNow, Jira, BMC Remedy)EckdatenArbeitsort: Bern / schweizweitVertragsmodell: FestanstellungUnser AngebotGeschäftsauto inkl. TankkarteGeschäftshandyAttraktive SozialversicherungsleistungenMitarbeitereventsWICHTIG – bitte beachtenInternationale Bewerbungen können nur aus EU-27 Staaten oder mit gültiger Arbeitsbewilligung für die Schweiz berücksichtig werdenAbrechnung über Einzelfirma, GmbH oder AG ist nicht möglich.Wir berücksichtigen keine Bewerbungen via Personalvermittler
#J-18808-Ljbffr