60-80% I Schwyz I ab 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Suchen Sie eine sinnstiftende Tätigkeit im Herzen der Schweiz – inmitten von beeindruckender Natur und Erholungsgebieten? Wünschen Sie sich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen? Möchten Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und dabei einen echten Beitrag zum Wohl der Bevölkerung leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Das können Sie bewegen
* Betreuung der Telefonzentrale und des Empfangs
* Abwicklung der administrativen Aufgaben des Sekretariats
* Erledigung von mündlicher und schriftlicher Korrespondenz
* Führung der Geschäfts- und Kreditkontrolle
* Baugesuche triagieren und koordinieren
* Führung der Administration für Konzessionen Grundwassernutzung
* Unterstützung der Administration des Gebäudeprogramms, MINERGIE und im Tankwesen
* Vorbereitung von Veranstaltungen
Was Sie dafür auszeichnet
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und Finanzbuchhaltung gewünscht
* Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel und Powerpoint)
* Hohe Selbstorganisation sowie Offenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen
* Äusserst zuverlässige, exakte und effiziente Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Was wir Ihnen bieten
* Flexibilität Flexible Arbeitszeiten mit Kompensationsmöglichkeiten und je nach Bereich Home-Office.
* Ferien & Feiertage Geniessen Sie je nach Alter 25-30 Tage Ferien plus mindestens 15.5 bezahlte Feiertage pro Jahr.
* Weiterbildung Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot sowie Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen.
* Mobilität Erhalten Sie ein Halbtax-Abo der SBB ab einem Pensum von 50% und einer Anstellung von einem Jahr oder länger.
* Vorsorge Pensionskasse mit sehr guten Leistungen und optionalen Wahlplänen für Zusatzsparbeiträge.
* Mobiltelefon Monatliche Mobiltelefonentschädigung von bis zu CHF 40.– plus attraktive Rabatte auf Abos und Geräte.
* Familie Zusätzliche Familienzulage von bis zu CHF 200.– pro Monat neben den kantonalen Kinder- und Ausbildungszulagen.
* Gesundheit Ergonomische Arbeitsplätze sowie Sport- und Bewegungsangebot.
Ihr Wirkungsfeld
Das Amt für Umwelt und Energie (AfU) leistet einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und deren nachhaltige Nutzung im Kanton Schwyz. Es gewährleistet durch geeignete Massnahmen sowohl die Nutzung als auch den Schutz der Ressourcen und stellt sicher, dass die Anliegen der Umwelt im Sinne der Umwelt-, Grundwasserschutz- und Energiegesetzgebung bei Vorhaben berücksichtigt werden. Als kantonale Fachstelle für Umwelt- und Energiefragen ist das AfU Ansprechpartner, Anlaufstelle und Beratungsbehörde für die Schwyzer Bevölkerung.
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert, Personalbereichsleiterin, beantwortet Ihnen diese gerne telefonisch unter +41 41 819 17 19.
* Betreuung der Telefonzentrale und des Empfangs
* Abwicklung der administrativen Aufgaben des Sekretariats
* Erledigung von mündlicher und schriftlicher Korrespondenz
* Führung der Geschäfts- und Kreditkontrolle
* Baugesuche triagieren und koordinieren
* Führung der Administration für Konzessionen Grundwassernutzung
* Unterstützung der Administration des Gebäudeprogramms, MINERGIE und im Tankwesen
* Vorbereitung von Veranstaltungen
Haben Sie Fragen zur Stelle? Daniel Christen, Abteilungsleiter Administration Amt für Umwelt und Energie, beantwortet Ihnen diese gerne telefonisch unter +41 41 819 20 45.