Als schweizweit führendes Unternehmen schafft Ergon aus Digitalisierungstrends einzigartigen Kundennutzen – von der Idee bis zum Markterfolg. Ergon vereint Technologie-, Security- und Business-Kompetenzen und realisiert «smarte» Lösungen für komplexe Anforderungen.
Ergon entwickelt seit 1984 benutzerfreundliche Individualsoftware und international bewährte Standardsoftware für Kunden aus verschiedenen Branchen. Dafür setzen sich über 400 erstklassig ausgebildete Mitarbeiter:innen aus diversen Fachrichtungen voller Leidenschaft ein.
Bei Ergon pflegen wir eine offene Firmenkultur – wir leben Eigenverantwortung, Mitwirkung und offenen Austausch. Die Ergon-Kultur bedeutet, mit Gleichgesinnten zu arbeiten. Die Leidenschaft, mit Fachwissen das beste Resultat zu erzielen, vereint uns.
Was du mit uns bewegst In dieser Rolle übernimmst du in Kundenmandaten oder Ergon-Projekten die Rolle als Business Analyst. Du stellst so sicher, dass in Projekten die Aufgaben der Businessanalyse wirksam wahrgenommen werden.
Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen sowie der Anforderungen unserer Kunden
Erstellung von Anforderungsspezifikationen, Use Cases und User Stories
Du bist zentrale Schnittstelle zwischen Business, IT und Entwicklung
Projektbegleitung von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Einführung
Erkennen von Optimierungspotenzial sowie proaktiv das Einbringen von Ideen zur Digitalisierung
Das bringst du schon mit Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste bis mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Analyse- oder Requirements Engineering
Kenntnisse in Tools wie Jira, Confluence, BPMN, UML bzw. entsprechende Zertifizierungen (z.B. IREB)
Vertiefte spezifische Erfahrung in einer bestimmten Branche, idealerweise in der Öffentlichen Verwaltung oder der Finanzbranche
Sehr gute analytische und methodische Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Reisebereitschaft in der Deutschschweiz
M, w oder d? Egal. Wir möchten die richtige Person für unsere offene Stelle finden, unabhängig deines Geschlechts.
Noch Fragen?
Eva Felsberg, Lead Talent Acquisition Manager, steht dir bei Fragen gerne unter +41 44 578 55 57 oder jobs@ergon.ch zur Verfügung.
Für diese Position nehmen wir keine Dossiers von externen Dienstleistern an.
Deine Vorteile Get notified about new Business Analyst jobs in Zurich, Zurich, Switzerland .
Weitere Stellenangebote Data Analyst (f|m|d) (80-100%) - Zurich - Hybrid Work
Mägenwil, Aargau, Switzerland 4 weeks ago
#J-18808-Ljbffr