Imagetext / Arbeitgebervorstellung
* Moderner Arbeitsplatz
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen
* Kurze Entscheidungswege und offene, wertschätzende Unternehmenskultur
* Gut eingespieltes, kollegiales Team mit Du-Kultur
* Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld
* Gute Erreichbarkeit mit ÖV und Auto
Supply Chain Spezialist/in Retourenmanagement
Einsatzort:Biel/Bienne
Stellenbezeichnung:
In dieser spannenden Schnittstellenfunktion übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Supply Chain im Bereich Retourenmanagement. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf bei der Bearbeitung von Fehlermeldungen sicher, begleiten technische Abklärungen und sind zuständig für die Bewirtschaftung von Ersatzteilen sowie den Einkauf von mechanischen Komponenten und Dienstleistungen.
Ihre Aufgaben:
* Selbständige Bearbeitung von Qualitäts- und Produktionsfehlermeldungen
* Prüfung, Beurteilung und strukturierte Ablage von 8D-Reports
* Betreuung, Steuerung und Koordination der Lieferanten im Rahmen von Retouren
* Wirtschaftliche Bewertung von Reparaturen
* Erstellung, Pflege und Auswertung relevanter Kennzahlen und Statistiken
* Mitarbeit bei technischen Problemlösungen in enger Zusammenarbeit mit Engineering, Entwicklung und Lieferanten
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Fehlermeldungen im Service sowie Planung und Disposition von Serviceteilen
* Kontinuierliche Abstimmung und Koordination mit PPS, Einkauf und Produktion
* Übernahme von Stellvertretungsaufgaben innerhalb des Teams
Ihr Profil:
* Technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher und/oder technischer Weiterbildung
* Berufserfahrung im Einkauf, in der Produktionsplanung, im Lieferanten- und/oder Retourenmanagement
* Von Vorteil: Kenntnisse im Maschinenbau oder in der Medizintechnik
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe Integrität
* Hohe Ziel- und Lösungsorientierung
* Vernetztes, bereichsübergreifendes Denken und Handeln
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse; Französisch und weitere Sprachen von Vorteil
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sowie in MS Office
Kontaktdaten für Stellenanzeige
Ich bin seit über 25 Jahren Personalvermittler. Ich freue mich, zusammen mit Ihnen herauszufinden, ob wir hier einen Perfect-Match haben!
Mathias Müller
032 323 22 73
#J-18808-Ljbffr