Aufgaben:
• planen und organisieren von Luftfrachttransporten
• ausstellen und bearbeiten von Frachtdokumenten
• durchführen von Zollabwicklungen
• kommunizieren und koordinieren mit Kunden und Lieferanten
• monitoring der Sendungen
• bearbeiten von Versicherungsansprüchen
• berechnen von Budgets und Kosten
• kontinuierliches optimieren der Arbeitsprozesse
• betreuen und beraten der Kunden
• allgemeine administrative Tätigkeiten
Anforderungen:
Nebst praktischer Erfahrung in der Luftfrachtabwicklung, besitzen Sie gute Kenntnisse der Zollvorschriften sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Glattbrugg
Spezielles:
Interessiert mehr über die Stelle und den Arbeitgeber zu erfahren? Kontaktieren Sie uns ganz unkompliziert. Ihre Bewerbung nehmen wir gerne per Mail entgegen (ein Motivationsschreiben ist kein Muss).
• Wir sind diskret. Ihre Daten leiten wir nur mit Ihrem Einverständnis an potenzielle Arbeitgeber weiter.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Auf der Suche nach einem aufregenden beruflichen Abenteuer in der Luftfrachtlogistik? Wir haben die perfekte Gelegenheit für Sie! Im Auftrag unseres angesehenen Kunden, einem führenden Unternehmen in der Spedi-Branche, suchen wir einen erfahrenen Speditionskaufmann Luftfracht (w/m/d).