Personaladministration vom Eintritt bis zum AustrittKontrolle der Einhaltung personalrechtlicher VorgabenErstellen und Aufbereiten von FührungskennzahlenSelbstständige Stammdatenerfassung und -pflegeMitarbeit beim termingerechten Monatsabschluss im LohnsystemKontaktpflege zu Mitarbeitenden und Vorgesetzten sowie Behörden, Ämter und SozialversicherungspartnernBeratung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten im personaladministrativen KontextProfilTeamfähigkeit, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinDie Fähigkeit, zuverlässig jedem wichtigen Detail die nötige Sorgfalt zu widmen und die Leidenschaft für administrative TätigkeitenEine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Personal-Bereich und mindestens 3 Jahre entsprechende PraxiserfahrungFundierte SAP-Kenntnisse und sicheres Arbeiten mit der MS Office-PaletteIT-Affinität, ein Flair für Zahlen und sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)Wir bietenModerne Anstellungsbedingungen sowie Infrastruktur (Mobiles Arbeiten, Lunch-Checks)Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld einer vielseitigen RettungsorganisationEin erfahrenes Team sowie ein offenes und kollegiales ArbeitsklimaVielseitige Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenBewerbenÜber unsSchutz & Rettung vereinigt als Dienstabteilung des Sicherheitsdepartements die Berufs- und Milizfeuerwehr, den Rettungsdienst sowie die Einsatz-leitzentrale (ELZ) für die Notrufe 144 und 118. Ausserdem gehören Zivilschutz, Feuerpolizei und ein Ausbildungszentrum mit angegliederter Höherer Fachschule für Rettungsberufe zur grössten Rettungsorganisation der Schweiz. Interventions- und Präventionseinheiten schützen und retten rund um die Uhr Menschen, Tiere, Sachwerte und die Umwelt in der Stadt Zürich, auf dem Flughafen Zürich und in der Agglomeration.Interessiert?Bei Fragen steht Ihnen, Frau Rahel Wüster, Teamleiterin HR-Services, unter, Tel, gerne zur VerfügungReferenz-Nr.: 47569