%TätigkeitenBearbeitung und Koordination von internen und externen Anfragen bezüglich Heizungs- und PhotovoltaikprozessSuperuser Immobilienmonitoring (SAP) für das Reporting der Energie- und Klimazielvorgaben der StadtverwaltungUnterstützung der Fachverantwortlichen nachhaltiges ImmobilienmanagementUnterstützung der Portfoliomanager*innen im TagesgeschäftMitarbeit Antragsstellung an die zuständigen städtischen Organe und bei der Bearbeitung von politischen GeschäftenProfilLehrabschluss in der Immobilien-/Baubranche, idealerweise mit Fachausweis Immobilienbewirtschafter*inBerufserfahrung in der Immobilienbranche sowie Interesse am Thema Nachhaltigkeit und an den politischen Prozessen des GemeinwesensSehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere ExcelSelbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischer und vernetzter DenkweiseFür weitere Auskunft steht Ihnen Aurélie Tanner, Teamleiterin Portfoliomanagement, Telefongerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.Direktion für Finanzen, Personal und InformatikDirektionspersonaldienstBundesgasse 333011 BernLebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Abteilung Immobilien Stadt Bern bewirtschaftet und betreut das umfangreiche städtische Immobilienportfolio. jid6e03a57je jit0938je jiy25je