Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege des Produktangebots entlang des Kundenbeziehungs-Lifecycles - von der Eröffnung bis zur AuflösungDu unterstützt uns bei strategischen Initiativen und Projekten (z.B. Multikanalstrategie, Kunden-Onboarding, Prozessautomatisierung)Du planst, steuerst und setzt Produkt- und Prozessoptimierungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Vertrieb und IT umDu erstellst Business Cases, Produktunterlagen und EntscheidungsgrundlagenDu analysierst Markttrends und Kundenbedürfnisse und leitest davon mögliches Optimierungs-, Innovations- und Digitalisierungspotential abDu stellst als Vertreter des Produktmanagements in interdisziplinären Projekten und bankweiten Arbeitsgruppen eine Produkt- und Kanalübergreifende Kundenreise sicherUnsere AnforderungenDu hast eine Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) oder vergleichbare Weiterbildung im Bank- oder FinanzwesenDu verfügst über mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, Kundenprozessen oder Bankbetrieb und bist offen für Veränderungen und hast ein kritisches UrteilsvermögenDu hast ein tiefes Verständnis für Kundenprozesse und zeichnest dich durch stark ausgeprägte Koordinations- Prozess- und Umsetzungsorientierung sowie grosses Durchsetzungsvermögen ausDu bist eine offene, motivierte, lösungsorientierte, positive Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugeht mit Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedensten Stakeholdern (z.B. Front, Legal, IT)Du bist Teamplayer/in und verfügst gleichzeitig über ein hohes Mass an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und DienstleistungsorientierungDu hast analytische Fähigkeiten, bist kooperativ, belastbar und hast eine hohe EigeninitiativeDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner jid26dbbfca jit1042a jiy25a