Account Manager/in Operating Room Solutions - Zentralschweiz
Mölnlycke ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen im Gesundheitssektor. Unsere Premium Einweg-OP-Produkte, Einweg-Laparoskopie-Instrumente sowie kundenindividuelle OP-Sets (Trays) bieten, als eines unserer Kerngeschäfte, unseren Kunden eine Systemlösung, die OP-spezifische Produkte, hohe Sicherheit sowie Liefer- und Logistikvorteile miteinander verbindet.
Für das weitere Wachstum in der Schweiz sucht unser Vertriebsteam unter der Leitung von Natalia Kasperowicz Verstärkung durch eine/n erfahrene/n Account Manager/in Operating Room Solutions (m/w/d) als zentralen Ansprechpartner für die Spitäler und ambulanten Zentren in der Zentralschweiz.
Haben Sie Lust, unser engagiertes Team zu verstärken und mit Ihren Ideen den weiteren Weg mitzugestalten?
Region: Bern, Luzern, Obwalden, Nidwalden, Solothurn
Was Sie bewegen und bewirken:
* Verkauf unseres Produktportfolios an Kliniken in der Region
* Ergebnisverantwortung für ein eigenes Vertriebsgebiet
* Umsetzung von Produkt- und Marketingstrategien sowie Einführung von Produktinnovationen
* Potentialermittlung, Kundensegmentierung, Planung und Priorisierung von Vertriebsaktivitäten
* Fachkundige Beratung unserer langjährigen Bestandskunden sowie Neukundenakquise
* Vertrieb unserer Mehrwertleistungen an unterschiedliche Stakeholder in den Kliniken
* Kalkulation und Erstellung detaillierter Angebote, Verhandlung von Preisen und Konditionen
* Ausbau und Pflege eines starken Netzwerks lokaler Meinungsbildner
* Pflege von Kundeninformationen und Aktivitätendokumentation im CRM-System
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kollegen und internen Stakeholdern
* Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen
Was Sie beherrschen und mitbringen:
Ihre Kompetenzen
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit
* Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
* Kommunikative, verbindliche und authentische Persönlichkeit
* Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Selbständiges, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent
* Can-Do Mentalität, hohe Motivationsfähigkeit und Eigenmotivation
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder erfolgreich absolviertes Studium
* Mehrjährige Vertriebserfahrung bei einem medizintechnischen, pharmazeutischen Unternehmen (von Vorteil)
* Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis für Geschäftsprozesse und -zahlen
* Versiert in der Verhandlung und Gestaltung von Verträgen
* Kenntnis der Schweizer Krankenhausstrukturen sowie ein gutes Kundennetzwerk (wünschenswert)
* Sicherer Umgang mit Office-Software sowie Erfahrung mit CRM-Systemen
* Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Die Entwicklung von Mitarbeitenden bei Mölnlycke ist uns wichtig. Wir stellen sicher, dass Sie die nötige Unterstützung und Schulung erhalten, um erfolgreich zu sein.
Worauf Sie sich bei uns freuen können:
* Attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Benefits, z. B. Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
* Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie mobile IT-Ausstattung
* Vielfältige Gesundheitsangebote und Vergünstigungen für Sportangebote
* Ein dynamisches Team in einem innovativen, internationalen Unternehmen
* Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
* Umfangreiche Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Arbeitsklima geprägt von Offenheit, Freundlichkeit und Fairness
* Die Chance, das Leben von Patienten weltweit zu verbessern
Vielfalt und Inklusion
Bei Mölnlycke ist Vielfalt unsere Stärke. Wir schaffen einen inklusiven Arbeitsplatz, der die Kraft der Vielfalt schätzt und fördert. Wir glauben, dass Vielfalt die Grundlage für Innovation, Kreativität und Problemlösung ist. Wir laden Sie ein, Teil eines Teams zu werden, in dem Authentizität geschätzt wird und jeder Mitarbeiter sich zugehörig fühlt.
Wir begrüßen Bewerbungen von Personen, die nicht alle Kriterien des Profils erfüllen. Einstellung, Engagement, Begeisterung und Lernbereitschaft sind für uns ebenso wichtig.
Klingt gut und passt zu Ihnen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Imke Kahlenberg, imke.kahlenberg@molnlycke.com.
Über Mölnlycke
Mölnlycke ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen im Gesundheitssektor. In mehr als 100 Ländern setzen Kunden auf unsere Produkte – wir sind der führende Anbieter von modernen Wundversorgungsprodukten und OP-Einwegprodukten nach Absatzvolumen sowie Europas größter Anbieter von maßgeschneiderten Trays.
Unser Geschäft umfasst die Bereiche Wundversorgung, OP-Lösungen, Handschuhe und Antiseptika, mit Fokus auf Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Mölnlycke beschäftigt rund 8.700 Mitarbeitende. Der Hauptsitz befindet sich in Göteborg, Schweden. Wir sind in über 100 Ländern aktiv und gehören seit 2007 zu Investor AB, einem Eigentümer, gegründet 1916 von der Familie Wallenberg.
Weitere Informationen finden Sie unter www.molnlycke.com.
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