Join to apply for the Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 100% (m/w) role at yellowshark AG
Das Unternehmen aus der Metall- und Baubranche sucht eine engagierte Fachkraft für den Verkaufsinnendienst, die technische Aufträge professionell erfasst, Kundenbeziehungen pflegt und sich aktiv in die Weiterentwicklung interner Abläufe einbringt.
Aufgaben
* Erfassen und Bearbeiten von Kundenaufträgen im ERP-System
* Klärung von Lieferterminen mit internen Schnittstellen
* Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden auf Deutsch, Englisch und Französisch
* Pflege von Kundendaten und Unterstützung bei Prozessoptimierung
* Vertretung von Teammitgliedern innerhalb des Verkaufsinnendienstes
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Lehre mit Weiterbildung
* Erfahrung im Verkaufsinnendienst sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse sowie organisatorisches Geschick erforderlich
* Vertraut im Lesen technischer Zeichnungen und Zahlenverständnis vorhanden
* Belastbarkeit in hektischen Situationen und zuverlässige Arbeitsweise erwartet
Wissenswertes
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen und technisch geprägten Umfeld
* Kollegiale Zusammenarbeit in einem stabilen und teamorientierten Unternehmen
* Unterstützung individueller Weiterentwicklung durch praxisnahes Lernen im Arbeitsalltag
* Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung im eigenen Verkaufsgebiet
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen für reibungslose Prozessabläufe
Seniority level
* Entry level
Employment type
* Full-time
Job function
* Administrative
Industries
* Human Resources Services
#J-18808-Ljbffr