Im Chenot Palace Weggis, Heimat des weltweit führenden transformativen Gesundheits- und Detoxprogramms, begleiten wir unsere Gäste auf Reisen, die ihr Wohlbefinden neu definieren. Unsere Mission ist es, dauerhafte Beziehungen aufzubauen, die weit über einen einzelnen Aufenthalt hinausgehen und einen kontinuierlichen Dialog des Vertrauens, der Fürsorge und der Inspiration schaffen. Um dieses Engagement zu vertiefen, suchen wir einen erfahrenen und beziehungsorientierten B2C-Sales Manager, der unser Chenot Circle-Treueprogramm leitet und die Loyalität aller Direktgäste fördert. Übernahme der vollständigen Verantwortung für bestehende B2B-Partnerschaften in wichtigen Zuliefermärkten und deren eigenständige Verwaltung, mit Schwerpunkt auf den GUS-Staaten und russischsprachigen Ländern Identifizierung und Aufbau neuer Beziehungen zu externen Beratern in etablierten und aufstrebenden Märkten Enge Zusammenarbeit mit (digitalen) Marketing- und PR-Teams, um eine effektive Marktentwicklung und die Erreichung der Budgetziele sicherzustellen Eigenständige Recherche und Qualifizierung potenzieller B2B-Partner, einschliesslich externer Berater, Distributoren und Meinungsführer Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung internationaler Verkaufsreisen Planung und Durchführung von Informationsreisen (FAM-Trips), Standortbesichtigungen und Kundenveranstaltungen Regelmäßige Organisation und Durchführung von Webinaren zur Schulung und Einbindung von Partnern Aktive Pflege und administrative Verwaltung des Partnernetzwerks, einschließlich der genauen Pflege des CRM Laufende Kommunikation mit externen internationalen Vertriebsmitarbeitern sowie deren Koordination und Überwachung Strategische Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungsinitiativen wie Sponsoring, Partnerschaften und saisonalen Kampagnen, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Marktes zugeschnitten sind Kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse zur Identifizierung von Trends, Chancen und Risiken in den Bereichen Gesundheit, Wellness und Luxusreisen Entwicklung und Anpassung von Vertriebsstrategien auf der Grundlage von Marktinformationen und Wettbewerbsbenchmarking Erstellung relevanter Verkaufsberichte, KPIs und Statistiken in enger Zusammenarbeit mit den Teams für Umsatz- und Datenanalyse sowie Marketing Umfassendes Vertragsmanagement für alle externen Vertriebspartner (z. B. Reisebüros, Reiseveranstalter) Budgetbewusstes Kostenmanagement innerhalb festgelegter Parameter Aktive Teilnahme an jährlichen Budgetierungsprozessen und monatlichen Prognosen Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten, um sicherzustellen, dass Vertriebsperspektiven in umfassendere Geschäftsstrategien integriert werden Verfügbarkeit für Wochenendaufträge im Zusammenhang mit Messen, Verkaufsgesprächen und Kundenveranstaltungen Vertretung der Vertriebsleiterin bei den täglichen Abteilungsleitersitzungen in ihrer Abwesenheit Aktive Teilnahme am „Monday Wellbeing Cocktail”, um Kundenbeziehungen zu pflegen und direktes Feedback von Gästen für kontinuierliche Verbesserungen zu sammeln Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum. Der Fokus liegt auf Gesundheit, Wohlbefinden und einem luxuriösen Ambiente für unsere Gäste. Sie können den Unternehmenserfolg entscheidend mitprägen und einen aktiven Beitrag zum Aufbau einer weltweiten Marke leisten. Sie profitieren von persönlicher und beruflicher Entwicklung sowie von verschiedenen Leistungen wie Vergünstigungen beim touristischen Freizeitangebot und weiteren Benefits.