Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Projekt- und verkaufsunterstützung - gebäudetechnik / building technologies 100% (w/m/div) ref253346k

Urdorf
Gebäudetechniker
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Stellenbeschreibung


In dieser vielseitigen Position bist du für die Angebotskalkulation, technische Abklärungen sowie die Unterstützung im Projektmanagement verantwortlich. Durch enge Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und internen Teams trägst du zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten bei.

* Du verfolgst aktiv Ausschreibungen, erstellst Angebotskalkulationen und Angebote im ERP-System und unterstützt die Projekt- und Key Account Manager bei technischen und administrativen Aufgaben.
* Die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie technischen Zeichnungen in Visio oder CAD gehört zu deinem Aufgabenbereich, ebenso wie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Einführung neuer Produkte.
* Eigenständig übernimmst du Erweiterungsprojekte, achtest auf die Einhaltung aller Vorschriften und arbeitest eng mit Elektrikern, Sicherheitstechnikern und anderen Partnern zusammen.
* Du koordinierst Angebotsanfragen bei Subunternehmern, bereitest Einkäufe vor und organisierst die Logistik sowie den Versand von Projektkomponenten.
* Durch den Aufbau und die Pflege deines Netzwerks mit Kunden, Partnern und Sublieferanten sowie die Optimierung von Prozessen trägst du aktiv zur Steigerung des Projekterfolgs bei.

Qualifikationen


Ausbildung: Abgeschlossene elektrotechnische Lehre (IT, Elektrotechnik, Elektronik, Netzwerktechnik) mit Weiterbildung als Projektleiter Sicherheitssysteme SES, Techniker HF oder Ingenieur FH.

Erfahrung & Know-How: Erfahrung in der Projektierung, Realisierung oder Betreuung kleinerer Anlagen. Branchenkenntnisse in Gebäude- und Sicherheitstechnik. Fundiertes Wissen in Elektrik, Elektronik, Netzwerktechnik und IT (Windows, Office, ERP, Netzwerktechnik, idealerweise Visio & CAD). Erfahrung mit Bosch-Produkten von Vorteil.

Persönlichkeit & Arbeitsweise: Wirtschaftliches Denken, Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise. Fähigkeit zur eigenständigen Projektplanung und -umsetzung. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität im Arbeitseinsatz (Verkauf, Projektsupport, Angebotskalkulation). Hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit.

Sprachen: Sehr gutes Deutsch in Wort & Schrift, weitere Sprachen (Schweizerdeutsch, Französisch, Italienisch, Englisch) von Vorteil.



Zusätzliche Informationen


Elektro-, Sicherheits-, und Fachplaner sind ausgesprochen gerne zur Bewerbung eingeladen!

Informationen zu unseren Benefits findest du unter: Kultur und Benefits | Urdorf



Kontakt Personalabteilung

Maximilian Repple

+41326865753

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Gebäudetechniker:in hlkse 100%
Zürich
ISS Facility Services AG
Gebäudetechniker
Ähnlicher Job
Gebäudetechniker:in
Baden
ISS Facility Services AG
Gebäudetechniker
Ähnlicher Job
Projektmanager/in als bauherrenvertreter/in, gebäudetechnik
Zürich
BVK
Gebäudetechniker
Ähnliche Jobs
Bau Jobs in Urdorf
Jobs Urdorf
Jobs Dietikon (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Bau Jobs > Gebäudetechniker Jobs > Gebäudetechniker Jobs in Urdorf > Projekt- und Verkaufsunterstützung - Gebäudetechnik / Building Technologies 100% (w/m/div) REF253346K

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern