Komplexes Technikwissen ist deine Stärke.
Bei uns suchst du eine Herausforderung, die dich fordert und herausfordert. Du unterstützt Kunden und Servicetechniker weltweit mit deinem Wissen über Steuerungs- & Antriebstechnik und trainierst sie in effektiven Schulungen.
Aufgaben
* 1. und 2. Level Support für Steuerungs- & Antriebstechnik weltweit
* Technische Unterstützung der Servicetechniker (remote & bei Bedarf vor Ort)
* Analyse von Störungen und Definition von Lösungen (Ersatzteile, Massnahmen)
* Planung und Durchführung technischer Schulungen für Kunden und Kollegen
* Erstellung und Pflege von Wissensdatenbank-Artikeln und technischer Dokumentationen
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten (40h/Woche, keine Blockzeiten)
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
* Subventioniertes Mittagessen
* Regelmässige coole Firmenevents (Sommerfest, Skitag etc)
* Gratis Parkplatz, gute ÖV-Anbindung (Bus) und E-Ladestationen
* Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen
* Flache Hierarchien, ein kollegiales Team und ein vielseitiges Aufgabengebiet
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufslehre als Automatiker/in oder Elektrotechniker/in EFZ
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Support, Kundendienst oder als Servicetechniker/in im Maschinenbau
* Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe
* Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Freude am Kundenkontakt und an der aktiven Durchführung von Trainings
* Freude am kontinuierlichen Lernen