Kommunikationsmitarbeit & GL-Assistenz (w/m/d) Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich Nachhaltigkeit ? Dann aufgepasst!
Wir suchen genau Dich zur Verstärkung des vierköpfigen Teams Service & Support als Kommunikationsmitarbeit & GL-Assistenz (w/m/d), 50%-70%, für den Standort in Basel (bevorzugt) oder Zürich .
Freue Dich auf ein kleines, sich unterstützendes Team! Du erhältst viel Flexibilität und spannende Einblicke in die Welt der Nachhaltigkeit.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns!
#OfficeSupport #Administration #Nachhaltigkeit #Teilzeit
Was Du tun wirst
Dir fällt es leicht LinkedIn-Beiträge und Projektreferenzen zu erstellen
Du stellst die interne und externe Kommunikation zu laufenden Projekten & Prozessen sicher
Du arbeitest als GL-Assistenz mit den beiden Co-CEO zusammen und organisierst resp. protokollierst die periodischen Sitzungen der Geschäftsleitung
Du bewirtschaftest die internen Systeme (CRM) und die Website in Zusammenarbeit mit der externen Kommunikationsagentur
Du leistest Deinen Beitrag zur Weiterentwicklung der internen Administrationsprozesse
Du wirkst bei internen Anlässen mit
Du unterstützt aktiv die Standortleitung und die Mitarbeitenden in Basel (Office-Support, Post, usw.) (oder Zürich)
Was Dich für den Job auszeichnet
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau / Kaufmann EFZ, und/oder Weiterbildung in Kommunikation oder ähnlich) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung
Berufserfahrung in Kommunikation (Fachtexte, Newsletter, Website und Protokolle). Interesse an den Themen Nachhaltiges Bauen, Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie
Kenntnissen/Erfahrungen in der Bau-, Nachhaltigkeit- oder Energiebranche
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und allgemeine IT-Kenntnisse, Grundkenntnisse in CMS-Systemen
Engagiertes, selbständiges Arbeiten
Flair für Organisation, gesamtheitliches Denken
Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz sind wichtig
deutsch:C2 – Beherrschung der Sprache
Was diese Position zu bieten hat
Flexible Arbeitsmodelle und Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance (1 Tag Home-Office möglich)
Ein attraktives Lohnmodell mit überdurchschnittlichen Lohnnebenleistungen
Moderner Arbeitsplatz nur 5 min zu Fuss vom Basel SBB (alternativ 10 Minuten von Zürich SBB)
Eine vielseitige Tätigkeit mit Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche
Offene Unternehmenskultur mit Raum für Mitgestaltung & Entwicklung
Du wirst Teil des vierköpfigen Teams Services & Support, das die Bereiche Finanzen, Kommunikation & Marketing, Personal, Infrastruktur sowie den allgemeinen Support verantwortet. Das Team bei Lemon Consult AG ist klein, unterstützend und arbeitet interdisziplinär mit den Projekt-Teams zusammen. Eine enge Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe prägen den Arbeitsalltag.
Berichterstattung an:Leiter Services & Support / Co-CEO
Kolleg*innen:4
Teamsprache:Deutsch
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unseren Recruiting-Partner Lionstep bis am 7. November 2025.
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