Wir suchen nach einem erfahrenen Sachbearbeiter Rechnungsabwicklung, der sich auf die Erstellung und Verwaltung von Rechnungen, Gutschriften und Versandpapieren im SAP-System spezialisiert hat.
Aufgaben
* Erstellen Sie Rechnungen, Gutschriften und Versandpapiere für Ersatzteillieferungen im SAP-System
* Erfassen Sie und bearbeiten Sie Versanddokumente inklusive Lieferscheinen und Fakturen für internationale und nationale Sendungen
* Übernehmen Sie administrative Aufgaben im Tagesgeschäft sowie verwalten Sie den Posteingang
* Mitwirken an der Optimierung von Arbeitsabläufen und aktives Einbringen in kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP)
* Abstimmen und Zusammenarbeiten mit Bereichen wie Lager, Produktion und Versandvorbereitung zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ oder eine gleichwertige Qualifikation
* Praxiserfahrung im administrativen Rechnungswesen, idealerweise in einem industriellen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Teamorientierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Zuverlässigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Belastbarkeit und Eigeninitiative
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Viel Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, aktiv an Prozessen und Projekten mitzuwirken
* Vielfältige Optionen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie spannende Perspektiven für deine Karriere
* Zugang zu einem abwechslungsreichen Weiterbildungsangebot und gezielten Talentförderprogrammen
Bewerbungen sind herzlich willkommen!