Die Appenzeller Kantonalbank ist die Anlage-, Vorsorge- und Kreditbank der Appenzelle-
rinnen und Appenzeller. Wir bieten als Universalbank mit etwas mehr als 100 Mitarbeiten-
den ein umfassendes, qualitativ hochstehendes Dienstleistungsangebot.
Projektleiter/in (80-100 %)
Für unser Team Projekte/Digitalisierung suchen wir eine umsetzungsstarke Persönlichkeit
mit viel Eigenverantwortung und Engagement. In dieser Funktion arbeiten Sie in einem
kleinen Team und setzen Projekte von der Evaluation und Beantragung bis hin zur Planung,
Durchführung und Überwachung eigenständig durch. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren
Partnern und internen Vertretenden aus den Fachbereichen zusammen. Darüber hinaus
übernehmen Sie die Testkoordination, führen interne Schulungen durch und stehen Nutzerin-
nen und Nutzern nach Go-live bei Fragen beratend zur Seite.
Wir erwarten:
▪ Berufserfahrung im Bankenumfeld und/oder mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
▪ Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzen oder Informatik
▪ Affinität für IT-Themen und Digitalisierungstrends
▪ Analytisches und konzeptionelles Denken mit rascher Auffassungsgabe
▪ Kommunikationsstarke Persönlichkeit im Kontakt mit internen und externen Stakeholdern
Wir bieten:
▪ Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem dynamischen Umfeld
▪ Selbständige und spannende Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und kurzen
Entscheidungswegen
▪ Ein gutes Betriebsklima mit attraktiven Anstellungsbedingungen (Homeoffice-Möglichkeiten)
▪ Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger Unterstützung
▪ Ein junges und motiviertes Team
Sind Sie interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an personal@appkb.ch.
Ueli Manser, Direktor, steht für weitere Auskünfte unter 071 788 88 00 gerne zur Verfügung.