Befristet auf 3 Jahre
Zollikofen
Eintritt per oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
* Ein internationales Kollegium, das Tradition mit Innovation, Exzellenz mit Experiment verbindet und unsere Studierenden individuell zur eigenen Karriere leitet.
* Auf der Suche nach Lösungen sind Neugierde und manchmal gar ein radikales Querdenken gefragt.
* Verantwortung in spannenden Zukunftsprojekten, die über die Grenzen der Fachwelt hinaus für Aufmerksamkeit sorgen.
* Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
Was Sie hier tun
* Das Gleichgewicht zwischen Treibhausgasemissionen und Kohlenstoffbindung im Boden in mongolischen Steppenweide-Systemen als einer der Aspekte des One Health-Ansatzes in Mensch-Umweltsystemen (OHSES) untersuchen: Optimierung der natürlichen Ressourcen, der Lebensgrundlagen und der Gesundheit von Menschen und Tieren in der Mongolei
* Die Verdaulichkeit und das Fermentationspotenzial wichtiger Futterpflanzenarten und ihre Rolle in Bezug auf die Produktivität der Weidewirtschaft und die Treibhausgasemissionen untersuchen
* Beurteilen, wie die Böden in verschiedenen mongolischen Landschaften zur Kohlenstoffbindung beitragen
* Versuchsergebnisse mit mechanistischen Modellen kombinieren, um Szenarien für nachhaltige Weidesysteme zu entwickeln
* Erkenntnisse bereitstellen, die für lokale Weidegemeinschaften und die internationale Klimapolitik von Bedeutung sind
Was Sie idealerweise mitbringen
* Masterabschluss (oder gleichwertiger Abschluss) in einem Fachgebiet der Life Sciences (z. B. Nutztierwissenschaften, Biologie, Ökologie, Umweltwissenschaften, Agrarwissenschaften, Bodenkunde oder einem verwandten Fachgebiet)
* Erfahrung in Laborarbeit und in der Feldforschung ist ein Plus
* Kenntnisse über Pflanzen-, Boden- und Viehzuchtssysteme (Schulung wird angeboten, weshalb Begeisterung und Lernfähigkeit wichtiger sind als spezifisches Vorwissen)
* Gute Fähigkeiten in den Bereichen Organisation und Zeitmanagement
* Flexibilität und Begeisterung für die Feldarbeit, einschliesslich Reisen in abgelegene Gebiete
* Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Cornelia Caputi
HR-Beraterin
T
Für fachliche Fragen
Prof. Dr. Beat Reidy
Dozent für Graslandnutzung und Wiederkäuersysteme
T