AufgabenÜberwachung der monatlichen Abschlussprozesse, der Gewinn- und Verlustrechnung, der Berichterstattung und Analyse sowie des Prognose- und BudgetierungsprozessesLeitung der monatlicher Ergebnis- und Produktionsbesprechungen mit dem lokalen ManagementKalkulation, Preisgestaltung, Angebotserstellung und Vorbereitung von Tarifen für das Ausschreibungsmanagement und die VertriebsabteilungenBereitstellung von KPIs und Analysen für das ManagementDurchführung von Controlling-Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Produktion und Vertrieb, einschliesslich Leistungsmessung, Berichterstattung, KPI-Überwachung und Ad-hoc-AnalyseErstellung und Implementierung neuer Dashboards und Analysewerkzeuge zur Messung der Finanz-, Produktions- oder Vertriebsleistung QualifikationenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BA/FH/Uni/HF)Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionVertiefte Excel-Kenntnisse, Microstrategy- und SAP-Erfahrung von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von VorteilAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sorgfältige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Unser AngebotModerne Arbeitsumgebung und flexible ArbeitszeitenNachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellungen in einer der ZukunftsbranchenUmfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)Eigenes GesundheitsmanagementVergünstigungen auf Onlineshops durch unsere Corporate Benefits PlattformMarilena Cuttat-Alvarez HR Specialist Operations Regensdorf, Regional Office Switzerland, DACHSER Spedition AGBei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.