In der Position als HR-Administrator/-in bist du verantwortlich für sämtliche HR-Themen und koordinierst die gesamte Erledigung der Personaladministration, identifizierst die entsprechenden Aufgaben und begleitest deren Umsetzung. Als HR-Ansprechperson unterstützt du die Mitarbeitenden und das Management schweizweit in personalrelevanten Themen an unserem Standort in Sursee. Als HR-Administrator gehören insbesondere folgende Tätigkeiten zu deinem Aufgabengebiet: Betreuung und operative Durchführung der HR-Administration im gesamten Lifecycle der Mitarbeitenden Verfassung von Arbeitszeugnissen in Deutsch und Französisch Personalrekrutierung in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Führungskraft Bewirtschaftung der Zeit-, Spesen- und Absenzerfassung in Abacus Drehscheibenfunktion zwischen Linienverantwortung und Mitarbeitenden Meldung von Krankheiten sowie Unfällen an die Versicherungen Unterstützung in der monatlichen Lohnverarbeitung sowie Sozialversicherungsthemen Organisation und Umsetzung verschiedener Anlässe und Mitarbeitergeschenke Mitarbeit bei HR-Projekten Was du mitbringst Mehrjährige praktische Berufserfahrung in vergleichbarer HR-Funktion in einem KMU Betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im HR Versierte PC-Kenntnisse (v.a. Abacus und MS-Office) Gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Durchsetzungsstarke und umsetzungsfreudige Persönlichkeit mit Sozialkompetenz und Empathie Was wir dir bieten Dynamisches und schnelllebiges Umfeld Hohe Selbständigkeit in der Ausführung der täglichen Arbeit Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Willst du in einem der wohl spannendsten Märkte tätig sein? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@enkom.com. Für allfällige Fragen steht dir Nada Junkovic unter 041 348 02 73 gerne zur Verfügung. Wir akzeptieren nur Direktbewerbungen. j4id9809589a j4it0835a j4iy25a