Lehre als Entwickler*in digitales Business EFZ
Lehrstart: August 2026
Kannst du es dir vorstellen, geschäftsrelevante Daten zu verarbeiten, Prozesse zu analysieren und zu entwickeln und Ergebnisse den beteiligten Anspruchsgruppen zu präsentieren? Falls ja, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung.
Davide Berufsbildungsverantwortlicher
Du führst die vielseitigen Digitalisierungsaufgaben durch – angefangen bei der Analyse von geschäftsrelavanten Daten bis hin zur Präsentation von Projektergebnissen
Du erhältst professionelle Begleitung und Betreuung von unseren Praxisbildnern für deine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung
Du arbeitest auch mit der Berufsbildungsverantwortung zusammen (Lernendenausflug, Informationsanlässe, Rekrutierung neue Lernende)
Du hast einen hervorragenden Austausch mit anderen Lernenden im Unternehmen
Du arbeitest abwechslungsweise an den Standorten Küsnacht (Goldbach) oder Zürich (Goldbach, Tamedia, TX Group, 20 Minuten)
Du besuchst das Basislehrjahr im Berufsbildungscenter Zürich während deines ersten Lehrjahrs
Du bist bei uns richtig, wenn du …
die Sekundarstufe A mit guten Noten erfolgreich abschliessen wirst
eine schnelle Auffassungsgabe hast und logisches Denken liebst
dich gerne und gewandt in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ausdrückst
Interessen an betriebswirtschaftlichen Themen mitbringst
gerne Prozesse hinterfragst und optimieren willst
Freude am Präsentieren hast
Wir bitten dich, dein Dossier nur über den untenstehenden Bewerbungslink einzureichen. Bewerbungen via E-Mail können nicht berücksichtigt werden. Dein Dossier muss folgendes beinhalten:
Persönliches Bewerbungsschreiben
Lebenslauf mit Foto
Kopien aller Zeugnisse der Oberstufe
Kopien allfälliger Diplome, Schnupperlehren etc.
Multicheck Wirtschaft und Administration
Schnuppertage
Wenn uns dein Dossier überzeugen wird, werden wir dich am 05. August für einen Schnupperhalbtag einladen. Bitte halte dir dieses Datum provisorisch frei.
Benefits
Was wir dir bieten: Attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden
* Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
* Bezahlter freier Tag am Geburtstag
* Eine markt-, leistungs- und erfolgsorientierte Entlöhnung
* Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
* Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
* Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
* Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
* Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000
* Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
* Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote
Rekrutierungsprozess
Der Weg zu deinem neuen Job: Unser Bewerbungsprozess im Überblick
Vorauswahl
Wir prüfen laufend die eingehenden Bewerbungen und treffen eine schnelle Vorauswahl, um zeitnah Feedback geben zu können. Die Entscheidung, ob es für dich weitergeht oder nicht, teilen wir dir schnellstmöglich per E-Mail mit.
Zeitversetztes Videointerview
Damit wir dich besser kennenlernen können, schicken wir dir vorab ein paar Fragen zu dir und deinen Erfahrungen. Anschließend hast du eine Woche Zeit, um uns mit kurzen Videos zu antworten. Ganz entspannt und in deinem eigenen Tempo.
Probearbeiten
Das Probearbeiten bietet Gelegenheit für beide Seiten, herauszufinden, ob eine langfristige Zusammenarbeit sinnvoll ist. Hier hast du die Möglichkeit, für ein bis drei Tage aktiv bei uns mitzuarbeiten und den Arbeitsalltag hautnah zu erleben.
Angebot & Vertrag
Nachdem du den Bewerbungsprozess erfolgreich abgeschlossen hast, werden wir dir unser Angebot in digitaler Form zukommen lassen. Wenn du zustimmst, erhältst du deinen Vertrag, und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dir.
Die TX Group ist ein Netzwerk von Plattformen und Beteiligungen. Mit den vielfältigen Medientiteln von Tamedia und den Pendlerzeitungen von 20 Minuten ist die TX Group fest im Journalismus verwurzelt. Zum heutigen Portfolio gehört die Werbevermarkterin Goldbach. Wir sind ausserdem Mehrheitsaktionärin der SMG Swiss Marketplace Group und JobCloud. Weiter halten wir Mehrheitsbeteiligungen an Doodle und Zattoo und investieren im Fintech-Sektor über unseren Investmentfond, der bei TX Ventures angesiedelt ist.
Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittler*innen
#J-18808-Ljbffr