Berufliche Herausforderung: Finanzbuchhaltung und Personalmanagement
Willkommen zur positiven Veränderung deines Berufsalltags! Wir suchen nach einem/einem leidenschaftlichen Zahlenjongleur/in, der/-der gemeinsam mit unserem Architekturunternehmen die Zukunft gestalten möchte. Als Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Treuhand wirst du alle Aspekte der Finanz- und Personalbuchhaltung übernehmen.
* Aufgaben:
* Selbstständige Führung von Finanzbuchhaltungen
* Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen sowie Kreditoren und Zahlungswesen
* Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
* Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach OR
* Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungsabrechnungen
* Unterstützung in der Personaladministration
* Bearbeitung von Steuererklärungen (natürliche & juristische Personen)
* Mithilfe in der Betriebsbuchhaltung und im Controlling
Profil
* Kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung als Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Treuhand (oder in Ausbildung)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)
* Versiert im Umgang mit MS Office, Abacus und Dr. Tax
* Exakte, selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Zahlenflair
Vorteile
* Attraktive Verdienstmöglichkeiten
* Möglichkeit auf Teilzeitanstellung (ab 50%)
* Dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Architekturunternehmen