Ihre Aufgaben
1. Buchführung von Haupt- und Nebenbuchhaltungen der Gemeinde sowie der Pensionskasse Zollikofen
2. Mitarbeit beim Erstellen von Budget und Jahresrechnung
3. Mithilfe bei der Anlagebuchhaltung und der Liquiditätsbewirtschaftung
4. Führen der Verpflichtungskreditkontrolle und Kontrolle von Kreditabrechnungen
5. Mitarbeit bei der Liegenschaftsverwaltung
6. Stellvertretung des Informatik-Verantwortlichen
7. Leisten von verwaltungsinternem IT-Support
8. Abteilungsinterne Lernendenbildung (Praxisbildner/-in)
Ihr Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
10. Kenntnisse und Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
11. Absolvierter Fachausweis Gemeinden FAG oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren
12. Zahlenflair mit Kenntnissen im öffentlichen Rechnungswesen
13. IT-Flair und gute Kenntnisse von MS-Office und idealerweise Kenntnis Applikationen Dialog
Unser Angebot
14. Abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in einem gut organisierten und kollegialen Umfeld mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen sowie Infrastruktur
15. Weiterbildungsmöglichkeiten