Berufsschullehrpersonen für den Berufsbegleitenden Bildungsgang Pflege Höhere Fachschule 60 - 80%
Das ZAG Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen bietet Aus- und Weiterbildungen auf verschiedenen Bildungsstufen an (berufliche Grundbildung, höhere Berufsbildung und berufsorientierte Weiterbildung). Mit rund 3'500 Lernenden und Studierenden sowie 240 Mitarbeitenden ist es eines der grössten Ausbildungszentren der Schweiz für Berufe im Gesundheitswesen.
grund von Pensionierungen sowie steigenden Lernenden- und Studierendenzahlen suchen wir per 1. September 2026 oder per 1. März 2027 qualifizierte und motivierte Berufsschullehrpersonen für den Berufsbegleitenden Bildungsgang Pflege Höhere Fachschule (BB Pflege HF) 60-80% (16 bis 21/26 Wochenlektionen).
Ihre Aufgaben
Sie unterrichten auf Stufe Höhere Fachschule in den Modulen der BB Pflege HF mit Schwerpunkt in der Ausrichtung Langzeit/Spitex
Je nach Modul unterrichten Sie zusätzlich im Lernbereich Training und Transfer (LTT)
Ihr Profil
Fach-/Hochschulabschluss in der Pflege, mindestens HF-Abschluss
Sehr gutes Fach- und Anwendungswissen in der Pflege
Mindestens Abschluss als Berufsbildnerin/Berufsbildner (SVEB 1, SVEB 2, FA oder einen vergleichbaren Abschluss)
Lehrberechtigung (Diplom als Berufsschullehrperson PHZH, EHB und andere) oder Bereitschaft zur Ausbildung
Interesse an der Begleitung und Förderung von Erwachsenen auf ihren individuellen Bildungswegen
Belastbare, teamfähige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Unterrichten
Sehr gute IT-Kenntnisse sowie vertraut im Umgang mit neuen Medien
Unser Angebot
Ein kompetentes und kollegiales Team
Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet
Moderne Infrastruktur
Zentraler Arbeitsort in der Nähe des Bahnhofs Winterthur
Anstellungsbedingungen nach kantonaler Mittelschul- und Berufsschullehrerverordnung
Wir sind Mitglied im Schulnetz 21 und verfügen über das Prädikat UND
Unter www.zag.zh.ch finden Sie zusätzliche Informationen.
Bewerbung
Auskunft erteilen Ihnen gerne Herr Kaspar Senn, Abteilungsleiter Modulare Bildungsgänge, kaspar.senn@zag.zh.ch oder Frau Rebekka Gautschi, Programmleiterin Berufsbegleitender Bildungsgang Pflege HF, rebekka.gautschi@zag.zh.ch.
Bereit für den nächsten Schritt? Frau Tina Kühne, Personalverantwortliche, freut sich auf Ihre Bewerbung. Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen akzeptiert, welche über unser Online-Tool eingereicht wurden.
#J-18808-Ljbffr