Bringe deine SAP-Expertise bei uns im Business Support Finanzen (1st Level Support) ein und berate und begleite die Fachbereiche der Post bei Incidents und Anfragen zu den Finanzsystemen.
Mit dir investieren wir in die Lösungsfindung!
Das kannst du bewirken
1. Du beurteilst und beantwortest Supportanfragen zu den SAP-Applikationen im Bereich Finanzen mit Schwerpunkt auf die Module Logistik MM, Fakturierung SD, BRIM aber auch FI/CO.
2. Du analysierst Anfragen oder Fehlermeldungen und koordinierst komplexere Fragestellungen mit dem 2nd oder 3th Level Support auf Seiten IT. Dabei hast du die Gesamtverantwortung und stellst eine effiziente und zielgerichtete Lösungsfindung und Kommunikation gegenüber den Anspruchsgruppen sicher.
3. Als Bindeglied zwischen Fachbereich und der IT übersetzt du Anfragen und Anforderungen, machst Abklärungen und stellst die nötigen Informationen für die Lösungsentwicklung zur Verfügung.
4. Du übernimmst auch Routineaufgaben wie das Monitoring von System-Schnittstellen oder automatisierten Prozessen, denkst aber stets mit und erkennst Fehlerquellen und Optimierungspotentiale.
5. Die Einführung von SAP S/4HANA begleitest du als Supportstelle aktiv und stellst sicher, dass die Schnittstellen zu den Umsystemen richtig angebunden werden und Prozessabläufe weiterhin reibungslos funktionieren.
Regelmässiges Homeoffice und Arbeiten an Hub-Standorten (Zürich, Basel, Olten) ist möglich. 2-3 Arbeitstage vor Ort in Bern werden vorausgesetzt.
Das bringst du mit
6. Du bringst fundierte SAP-Kenntnisse mit – idealerweise in den Modulen Logistik MM, BRIM und/oder S/4HANA, FI/CO – und hast dich in BWL oder IT/Technik weitergebildet.
7. Erfahrung im technischen Support und/oder in einer Schnittstellenfunktion (z.B. Business Analysis, Requirement Engineering, Applikationssupport, technischer Fachsupport etc.) sind für diese Stelle wichtig.
8. Du stehst gerne in